Tag

regen

Bilderserien

Fett, fast kahlköpfig und Fan vom HSV

Als ich neulich einfach mal in den Raum fragte, ob jemand Bock hat, vor meiner neuen Knipskiste zu stehen, meldete sich jemand via eMail mit den Worten: „ich bin fett, fast kahlköpfig und Fan vom HSV“. Bei solch einem liebreizenden…

Regenbogen über den Hamburger Hafen
Ein Bild

Regenbogen über dem Hamburger Hafen

Gestern fotografierte ich beim Webmontag in Hamburg bei Adobe, die glücklicherweise ihr Büro direkt am Fischmarkt haben. Auf der offiziellen Webmontag Hamburg Seite gibt es eine Galerie mit meinen Fotos des Events. Die Veranstaltung konnte allerdings erst mit einigen Minuten Verspätung anfangen –…

Millerntor nach einem Spiel bei Regen - nur das Flutlicht ist noch an
Street

Millerntor – nach dem Spiel

Ich mag Regen. Nur während eines Fussballspiels stört er aus einem einfachen Grund: Regen ist auf Fotos erst dann als Regen erkennbar, wenn Du Belichtungszeiten von 1/125 Sekunde oder länger benutzt. Für gestochen scharfe Fussball-Action werden aber deutlich kürzere Verschlusszeiten…

Bilderserien

Liebe im Regen

Während ich bei Hochzeiten oftmals vom Regen beim Paarshooting verschont bleibe, scheint es bei meinem Versuch Paupi & Tanja zu fotografieren, einen Fluch zu geben. Fast zwei Jahre ist es her, dass ich die beiden das letzte Mal vor der…

Bilderserien

Happy Bokeh Friday

Bei einigen Hamburg Flickr Leuten gibt es die schöne Tradition immer freitags ein Bokeh Bild zu zeigen. Nun dachte ich mir, ich nutze die Möglichkeiten der D7000 und erstelle einen Bokehfilm. Dabei konnte ich dann auch gleich testen, wie sich…

Bilderserien

Knutschend auf Sankt Pauli

Der Plan war so einfach wie genial. Mr. Paupi und seine schöne Tanja wollten von mir fotografiert werden. Und ich hatte Lust die Beiden in der Nacht von Sankt Pauli abzulichten. Einige schöne Locations hatte ich gescoutet, um die beiden…

Früher Torjubel zum 1:0
FC St. Pauli

Hamburger Wetter

Eins meiner Leitmotive ist „schlechtes Wetter gibt gute Bilder“! Ich habe wirklich schon einige tolle Bilder gemacht, die bei Sonnenschein nicht so toll geworden wären. Schlechtes Wetter schockt mich nicht – und meine Kamera auch nicht. Aber was da gestern…

Ich mache Urlaub in London und treffe Bob & John in einem Hamburger-Lokal. Die beiden Herren sind so freundlich und stimmen meiner Fotoanfrage zu. Mir ist der Kontrast zwischen jungen Ambiente (Einrichtung, Speisen und Getränke) und den alten Männern sofort ins Auge gesprungen und ich wollte ihn fotografisch festhalten.
Bilderserien

Ein fotografischer Rückblick auf 2009

Ich weiß, dass 2009 noch nicht vorbei ist – zumal ich am 30. und 31. nach Handball und Eishockey zu fotografieren habe. Aber ihr werdet beim Anblick meines fotografischen Jahresrückblickes schnell merken, dass das nicht so wichtig ist. Angeregt durch…

Tipps & Tricks

Bei Sonnenschein am Laptop arbeiten

Manchmal muss, manchmal will man an der frischen Luft seine Bilder bearbeiten. Bei Sonnenschein ist das ein fast unmögliches Unterfangen. Die neuen verspiegelten Laptop-Bildschirme zeigen zwar tolle Farben, aber unter ungünstigen Voraussetzungen sieht man eben nicht mehr seine Bilder, sondern…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!