Tag

Ralph Gunesch

Sport

Abschiedsspiel verdienter Spieler vom FC St. Pauli

Ich hatte lange überlegt, ob ich Samstag ans Millerntor gehe. Das Abschiedsspiel von Fabian Boll stand auf dem Programm. Nix gegen den grundsympathischen Fabian Boll, aber Personenkult ist am Millerntor eben eher sparsam ausgeprägt. „Spieler kommen, Trainer gehen…“ Ich bin…

FC St. Pauli

Saisoneröffnung

Nach den Retortenbilder der letzten Woche nun endlich frische Bilder vom Millerntor. Die Saisoneröffnung stand an – mit dem ersten Spiel gegen den FC Ingolstadt. Mal wieder, mag der geneigte Chronist seufzen. Zunächst mal musste ich mir von meinen Fotografenkollegen…

FC St. Pauli

Irgendwas am Millerntor

Ich habe den Titel bewusst so gewählt, denn mit Fussball hatte das, was vor allem der FC St. Pauli am Millerntor geboten hat, relativ wenig zu tun. Nach dem Spiel bleiben nur zwei Dinge für die nächsten Spiele zu hoffen: erstens…

Bilderserien

Erfreuliche Überraschungen

Erfreuliche Überraschungen ist das Codewort meines gerade zurückliegenden Wochenendes. Ursprünglich sah ich dem Zusammenschreiben von tristen Steuerzahlen ins Auge.Eine erfreuliche Überraschung, wenn die beste Ehefrau von Allen schon alle notwendigen Schritte vorbereitet hat <3  Weniger erfeulich ist die Tatsache, dass „der…

FC St. Pauli

Betongeruch und Testspielmodus

Samstag, 13:20 Uhr, betrete ich die Baustelle am Millerntor. Frischer Betongeruch durchflutet meine Atemwege. Nur wenige Stunden später riecht aber alles wieder wie immer beim FC St. Pauli: verschüttete Biere, verbrannte Kippen, vergängliche Fanchoreos, vergeblich hoffende Fanherzen, vergebene Torchancen. Die letzten…

FC St. Pauli

Freundschaftsspiel

Schon wieder nur ein Freundschaftsspiel. Während beim letzten Mal wenigstens die Sonne schien, war es diesmal arschkalt. Einzig die Züricher Fans sorgten in ihrem Block für ein wärmendes Feuer. Das ist aber leider verboten, weil es so gefährlich ist. Merkwürdigerweise…

Bilderserien

Akkordarbeit

Am Samstag hatte ich das Vergnügen Hunderte von Anteilskäufer der Anleihe vom FC St. Pauli zu fotografieren. Und da war eine ganz andere Kreativität gefragt als bei meinen sonstigen Fotojobs so üblich. Außerdem war es der erste Härtetest meiner neuen…

Mannschaftsfoto FC St. Pauli in der Saison 2011/12
FC St. Pauli

Mannschaftsfoto vom FC St. Pauli

Gestern abend lud der Verein zum Fotografieren der Mannschaft ein. Da durfte ich natürlich nicht fehlen. Auf dem Bild sind folgende Leute zu sehen – immer von links nach rechts notiert: obere Reihe: Fabian Boll, Florian Bruns, Marius Ebbers, Sebastian…

FC St. Pauli

USP bringt Farbe ins Spiel

Selten so falsch für Jubelbilder gesessen. Drei Tore für den FC St.Pauli und immer läuft der Torschütze von mir weg. That’s Sportfotografie… Glücklicherweise konnte dieses Spiel genügend andere Geschichten erzählen.

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!