Tag

portraits

Harbor Girls

Proudly presenting: deutsches Nationalteam im Rollerderby

Hätte nie gedacht, dass ich mal die Gelegenheit bekomme, eine deutsches Nationalteam zu fotografieren. Aber kürzlich war es soweit. Und so kann ich dir heute das deutsche Nationalteam im Rollerderby präsentieren. Glücklicherweise war der erste Bout des neu formierten „Team G.“…

Bilderserien, Portfolio

Portraits vom Fanladen St. Pauli

Ich weiß gar nicht, warum ich euch diese Bilderserie noch nicht gezeigt habe… Entstanden sind sie nämlich schon im letzten Frühjahr. Aber zum Heimspieltag passt diese Serie sehr gut. Es ist die Portrait-Serie über eine ganz fantastische Organisation rund um den…

Workshops

Bericht vom Workshop „Portraits bei Nacht“

Ich besuche gerne Workshops: ich lerne immer was dazu, ich lerne meistens nette Leute kennen, ich kann Dinge ausprobieren und ich muss mich dabei um nix kümmern. Wunderbar. Da zahle ich gerne für :) Allerdings bemerke ich, dass es immer…

Bilderserien

Unterwegs mit Sandra

Wieder einmal hatte ich eine Fotografin vor der Kamera, um für sie einige neue Portraits zu erstellen. Diesmal sogar – trotz jugendlichem Alters – ein alter Hase in der Branche. Sandra – vielleicht auch unter dem Künstlernamen Shamani bekannt –…

Bilderserien

Wibke, Olli und die Hunde

Sonntag. Ich lungere alleine an den Fischauktionshallen herum und fotografiere Postkarten. Plötzlich klingelt das Telefon: „Hi, hier ist Olli. Willst Du mit mir und den Hunden zur Wiese? Ich bring auch mein Otus mit.“ Haha, geiler Typ. Ich kenne Olli…

Bilderserien

Fett, fast kahlköpfig und Fan vom HSV

Als ich neulich einfach mal in den Raum fragte, ob jemand Bock hat, vor meiner neuen Knipskiste zu stehen, meldete sich jemand via eMail mit den Worten: „ich bin fett, fast kahlköpfig und Fan vom HSV“. Bei solch einem liebreizenden…

Inspiration

Zwei Minuten Zufall – von Paul Ripke

Da hat Herr Ripke wieder ein Werk abgeliefert. Wahnsinn! Nach über drei Jahren Arbeit im Stillen, ist es ein vorzügliches Buch mit Portraits von allem was in Deutschland Rang und Namen hat auf über 300 Seiten geworden. Ganz fetten Respekt!…

Inspiration

WOW – Teil 54: Daniil Kontorovich

Nach langer Zeit mal wieder was für meine WOW-Serie gefunden. Das Portfolio auf 500px von Daniil Kontorovich verfolge ich schon länger. Da macht es Sinn, den Tipp für wunderbare inszenierte Portraits mal an dich weiterzugeben. Vielleicht magst du seine Bilder…

Inspiration

WOW – Teil 45: Jan Scholz

Diese Woche habe ich ja über meinen Ausbruch aus der Komfortzone berichtet. Einer meiner langjährigen Inspirationsquelle bei dieser Art von Fotografie ist Jan Scholz. Den in Brüssel lebenden Hamburger Fotografen verfolge ich seit vielen Jahren bei Flickr und wenn ich…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!