Tag

Out Of Cam

Sonnenuntergang an den Hamburger Landungsbrücken
Bilderserien

Kitsch as Kitsch can

Weißt Du, wieso ich immer eine Kamera dabei habe? Ach ja, stimmt – habe ich Dir schon mal geschrieben, weil Du nie weißt, wann Dir geiles Licht über’n Weg läuft… Heute abend auch wieder: ich sitze in der U3, schaue…

Events

Worldwide Photo Walk 2012 in Hamburg

Seit einigen Jahren organisiert Scott Kelby einen weltweiten Photowalk – diesmal übernehme ich für Hamburg die Organisation. Ich wollte sowieso mal wieder eine gemeinsame Unternehmung mit interessierten anderen Fotografen anbieten, da kam mir der Worldwide Photo Walk sehr recht. Nicht…

Tipps & Tricks

ooc – out of cam

Drei Buchstaben, die oftmals als Synonym für unverfälschte Bilder ohne Photoshop etc. genutzt werden: ooc. Das steht für „out of cam“ und bedeutet, dass kein Bildbearbeitungsprogramm Einfluß auf die Bildwirkung genommen hat. Manche Forenmitglieder schreiben es stolz unter ihr Bild…

Bilderserien

Unterwegs

Manchmal nehme ich einfach meine Kamera, schraube ein Objektiv dran und fotografiere drauf los. Ohne großen Aufwand, ohne groß Nachzudenken – sozusagen ein Schnappschussmodus. Den brauche ich hin und wieder, um mein Gehirn von Gestaltungsrichtlinien und Do’s and Don’ts in…

Das gleiche Spontanmotiv mit dem f/1.4 - mit dieser Linse fotografiert zu werden scheint glücklicher zu machen
Hardware

Der kleine 85mm Test

Vorab: dies ist kein wissenschaftlich fundierter Test – und trotzdem aussagekräftig. Ich war gestern mit Patrick und Gunther in Hamburg auf der Reeperbahn und dem Dom unterwegs. Wir waren dort, um auf jeden Fall bokehträchtige Motive einfangen zu können. Wir…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!