Tag

Noctilux

Analoges

Heimspieltag

Die Vorfreude auf das Spiel heute Abend steigt. Sicherlich wird es nicht so ein berauschendes Fest wie beim letzten Mal, aber wer weiß … Jedenfalls hatte ich über Ostern testweise eine Leica M3, die ich zum letzten Spiel einfach mitgenommen habe….

Bilderserien

Nizza – Hamburg

Nach meinem Job in Cannes hatte ich gestern das Vergnügen direkt von Nizza nach Hamburg zu fliegen und hatte mir bei strahlendem Sonnenschein einen Fensterplatz gesichert. An diesem habe ich hin und wieder mein kleines 50er rangehalten. Vor allem die…

Hardware

Flare Vergleich

Ich neige manchmal zu völlig sinnbefreiten Vergleichen. Und da ich kurz hintereinander Fotos mit schönem lens flare machte, wollte ich dich kurz daran teilhaben lassen. Oben: Eventfotografie beim letzten Webmontag Hamburg (alle Bilder der Veranstaltung gibt’s hier) mit dem Noctilux. Unten: Streetphotography mit…

Veröffentlichungen

Mit dem Noctilux in der Bild

Immer öfter gelingt es mir, ein Leica Bild veröffentlicht zu bekommen. Hauptsächlich in Sankt Pauli affinen Printerzeugnissen, aber auch zum Beispiel bei spiegel.de habe ich einige untergemogelt. Oder bei blog-trifft-ball. Für mich ist das immer noch was besonders. Daher freue ich mich, nun ein…

Little Simz
Bilderserien

Little Simz auf dem Reeperbahnfestival

Dank meines Einsatzes beim eindrucksvollen Event Startups@Reeperbahn, bei dem am Donnerstag 5 hoffnungsvolle neue Ideen um einen Etat von 100000€ bei Spiegel Online pitchten, habe ich dieses Jahr die Chance mir einiges der vielseitigen Musikangebotes auf dem Reeperbahnfestivals anzuhören. Die…

Ein Bild

An der U-Bahn

Kurz bevor die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien ein nicht ganz unbedeutendes Spiel gewann, hatte ich die kurze Gelegenheit ein schnelles Foto von Nadja machen zu dürfen. Danke für deine Geduld :) Und wieder einmal konnte ich den Beweis antreten, dass…

Bilderserien, Portfolio

Mit Agnes bei der Polizei

Unter meinen Facebook-Freunden sind viele dort nicht mit ihrem echten Namen unterwegs. Das finde ich völlig legitim. Einige kenne ich tatsächlich persönlich, andere nicht. Darüber hinaus sind einige sehr zurückhaltend mit dem Zeigen ihres Antlitzes dort. Auch das finde ich…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!