Tag

Noctilux-M f1/0.95 50mm ASPH

Ein Bild, Portfolio

Björn

Es ist der Traum eines jeden Fotografen, wenn Menschen vor seiner Kamera stehen, die Lust auf’s Fotografieren und auf Experimente haben – und dabei auch noch selbst ein gutes Auge für gute Bilder haben. Björn ist so jemand. Nicht nur visuell…

Bilderserien, Portfolio

Der Beirat der Millerntor Gallery #6

Mitte Juli ist es wieder soweit: das Millerntor wird zum 6. Mal für ein langes Wochenende zur Gallery. Nachdem ich letztes Jahr dort so viel Spaß hatte, darf ich dieses Mal die Entstehung der Millerntor Gallery näher fotografisch begleiten. In…

Analoges, Hardware

Ostertage

Bevor mir über die Ostertage langweilig wird, habe ich mich kurzfristig entschieden, den nächsten und folgerichtigen analogen Schritt zu nehmen. Nachdem ich meine Filmentwicklungsdosen vor rund 25 Jahren verkauft habe, orderte ich Montag morgen schnell bei Spürsinn aktuelles Werkzeug. Einmal…

Fassbender Headhunting
Veröffentlichungen

Meine Bilder für Fassbender Headhunting

Headhunter haben vielleicht nicht den besten Ruf. Bei Guido Fassbender bin ich mir sicher, dass er zu der guten Seite der Macht gehört. Deswegen war ich auch sehr glücklich, als er mich beauftragte, seine Selbstständigkeit mit frischen Bildern zu befeuern….

Veröffentlichungen

Mit dem Noctilux in der Bild

Immer öfter gelingt es mir, ein Leica Bild veröffentlicht zu bekommen. Hauptsächlich in Sankt Pauli affinen Printerzeugnissen, aber auch zum Beispiel bei spiegel.de habe ich einige untergemogelt. Oder bei blog-trifft-ball. Für mich ist das immer noch was besonders. Daher freue ich mich, nun ein…

schwarz-weiß Portrait
Ein Bild

Oliver

Dieses Portrait von Oliver entstand neulich bei einer Mini-Photosession mit meiner Leica M und dem Noctilux-M bei Offenblende. One shot! Heftig gecroppt. Einer der Augenblicke, in der ich nach dem Auslösen auf das Display meiner Leica schaue und mir verwundert die Augen…

Boulevard de la Croisette
Bilderserien, Street

Ein paar Stunden in Cannes

Zum vierten Mal hatte ich das Vergnügen, ein paar Tage in Cannes zu arbeiten und zum ersten Mal konnte ich mir vor dem Rückflug ein paar Stunden abknapsen, um ohne Auftrag durch die Strassen von Cannes zu ziehen und mit…

Bilderserien

Nachtportraits am Fischmarkt

Nachdem ich neulich bei Markus Brügge den Portraitworkshop bei Nacht mitmachte, hatte ich Lust sowas auf eigene Faust zu probieren und umzusetzen. Da kam die Frage von Mario gerade recht, ob ich ihn fotografieren könne. Zumal Mario gar nicht in…

Harbor Girls

Beim Rollerderby mit den Harbor Girls

Um actionreichen Sport zu fotografieren, braucht man robuste Kameras mit hoher Serienbildfunktion und schnellem Autofokus. Außerdem werden noch Toplinsen mit langer Brennweite benötigt. Bei rasantem Hallensport ist dann auch noch die hervorragende ISO-Fähigkeit der Kamera gefragt. Für mich gleich mehrere…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!