Tag

Nachtaufnahme

Workshops

Bericht vom Workshop „Portraits bei Nacht“

Ich besuche gerne Workshops: ich lerne immer was dazu, ich lerne meistens nette Leute kennen, ich kann Dinge ausprobieren und ich muss mich dabei um nix kümmern. Wunderbar. Da zahle ich gerne für :) Allerdings bemerke ich, dass es immer…

Street

You’re leaving the American sector

Bin gerade in Berlin und habe die Gelegenheit genutzt, nachts durchs Brandenburger Tor zu gehen. Für mich ist das immer noch was besonderes. Als ich hier vor rund 25 Jahren das erste Mal stand, blickte ich nur auf eine bunte…

nächtliche Hauser an der Aussenalster in Hamburg über den Langen Zug hinweg fotografiert
Street

Langer Zug

Kennst du das? Du stellst dich irgendwo hin und denkst dir: „So, hier mache ich jetzt ein Bild!“ Und im nächsten Atemzug fragst du dich „Aber was?“ Es ist kalt, es ist dunkel, es gibt hier nur Häuser, du hast…

Feuerwerk bei einer Hochzeit in der Hamburger Speicherstadt
Tipps & Tricks

Feuerwerk fotografieren

Viele Menschen begrüssen das neue Jahr mit Feuerwerk und einige möchten es fotografieren. Normalerweise bekommst Du eher selten die Gelegenheit, die bunten Leuchtraketen im Himmel auf den Sensor zu bannen.  Ich habe allerdings schon so oft – meistens auf Hochzeiten…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!