Tag

Nacht

Bilderserien

Nachtportraits am Fischmarkt

Nachdem ich neulich bei Markus Brügge den Portraitworkshop bei Nacht mitmachte, hatte ich Lust sowas auf eigene Faust zu probieren und umzusetzen. Da kam die Frage von Mario gerade recht, ob ich ihn fotografieren könne. Zumal Mario gar nicht in…

nächtliche Hauser an der Aussenalster in Hamburg über den Langen Zug hinweg fotografiert
Street

Langer Zug

Kennst du das? Du stellst dich irgendwo hin und denkst dir: „So, hier mache ich jetzt ein Bild!“ Und im nächsten Atemzug fragst du dich „Aber was?“ Es ist kalt, es ist dunkel, es gibt hier nur Häuser, du hast…

Bilderserien

Knutschend auf Sankt Pauli

Der Plan war so einfach wie genial. Mr. Paupi und seine schöne Tanja wollten von mir fotografiert werden. Und ich hatte Lust die Beiden in der Nacht von Sankt Pauli abzulichten. Einige schöne Locations hatte ich gescoutet, um die beiden…

Bilderserien

Abschied von der Haupttribüne – Teil 2

Heute war ich mal privat und ohne Akkreditierung unterwegs – beim symbolischen Abriß der Haupttribüne im Millerntorstadion, die bis zur nächsten Saison im neuen Glanz erstrahlen soll. Und da ich privat bei der Veranstaltung war, kann ich die Bilder problemlos…

Bilderserien

Abschied von der Haupttribüne

Am Donnerstag wird die altehrwürdige Haupttribüne am Millerntor endgültig abgerissen. Was das bedeutet haben Christian Frey und Kai Schächtele in einem kleinen Film schön verdeutlicht. Heute bestand bis 20 Uhr die Möglichkeit sich einen Sitz oder einen Teil der Bänke…

Bilderserien

schwarz und weiß

An solchen Tagen wie heute bin ich froh, dass ich nur die Bilder mache und nicht versuchen muss, Erlebtes und Gefühltes in journalistische Worte zu packen. Mein Fazit des Auswärtsspiels vom FC St.Pauli in Rostock: es gibt kein schwarz und…

Besitzer und Auto bei Sonnenuntergang
Bilderserien

Auto – Shooting

Gestern abend hatte ich erstmals den Auftrag ein Auto zu fotografieren. Da ich als einer der wenigen Deutschen nicht mit dem Autofetisch-Gen ausgestattet bin, war das für mich ein durchaus schwieriges Unterfangen. Von außen ist es ja einfach nur ein…

Aufgenommen mit dem AF-S 14-24mm f/2.8 bei Offenblende und 14mm. Belichtungszeit war 3 Sekunden.
Hardware

3mm sind nicht viel – oder doch?

Ich bin durchaus froh das AF-S 17-35mm f/2.8 zu besitzen und fotografiere gerne mit diesem Objektiv. Nun hatte ich aber die Möglichkeit für einige Stunden das neuere AF-S 14-24mm f/2.8 ausprobieren zu dürfen. (Vielen Dank an Johannes für’s Ausleihen!) Natürlich…

Leeres Millerntor mit Blick auf die Südtribühne
Bilderserien

Zum Saisonstart

Zum Saisonstart in die zweite Fussball-Bundesliga möchte ich den Fans des FC St. Pauli eine Freude bereiten und dieses Bild des leeren Stadions am Millerntor zum Download als Bildschirmhintergrund anbieten – zumindest in der Größe 1600×1200 Pixel, in der Hoffnung,…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!