Tag

Millerntor

FC St. Pauli

Eine Nullnummer der besseren Sorte

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich es auch, aber mit der Tendenz zu „hätte klappen können“. Hat es aber leider nicht – und obwohl der 1. FC Nürnberg einige sehr gute…

FC St. Pauli

Lautes Schweigen am Millerntor

Das war ein sehr lautes Schweigen für die Opfer des Nationalsozialismus und ein starkes Zeichen gegen Rechts. Sicherlich die beeindruckendste Choreo, die ich am Millerntor erlebt habe. Mir fehlen komplett die Worte, die auch nur ansatzweise das ausdrücken können, wie…

Zivile Party
FC St. Pauli

Langweiliger Heimsieg

Vor dem Spiel traf ich für mich überraschend die ehemalige Kapitänin der 1. Frauen und wir unterhielten uns kurz, ob ich vom Spiel bei meiner Arbeit überhaupt was mitbekomme. Es kommt darauf an, wie turbulent ein Spiel ist, antwortete ich,…

FC St. Pauli

Drei Spiele in einem

Erstes Spiel der neuen Ära Kauczinski und schon sind die Emotionen wieder am Millerntor. Natürlich ist nicht plötzlich alles wieder Gold, was vorher grau war. Interessanterweise läßt der neue Trainer eine sehr ähnliche Mannschaft auf’s Feld, die vorher eher fussballerische…

Konfetti
FC St. Pauli

15 Minuten Fussball retten einen Punkt

Ein halbe Stunde sind die Männer in braun und weiß überrascht, dass sie gegen ein Team mit einer Idee vom Spiel antreten. Jahn Regensburg ist am Millerntor zunächst immer näher am Ball, setzen den Gegner unter Druck, die eigenen Pässe…

FC St. Pauli

Grausames Gekicke

Sorry, aber ich muss jetzt mal meinen Frust los werden. Ich kann es nicht mehr sehen. Was für ein phantasieloses Gekicke – und das ja nicht das erste Mal. Diesmal so grob ab Minute 52. Vorher hat das Team vom…

Quer durch und ganz knapp nicht drin
FC St. Pauli

Unsere Helene Fischer heißt Slime

Der regelmäßigen Leserin wird aufgefallen sein, dass ich noch gar nichts zu dem Spiel unserer Jungs in braun und weiß vom letzten Freitag geschrieben habe. Nun, ich musste dieses fesselnde Erlebnis erst mal sacken lassen. Letztlich dachte ich mir, dass…

Hängengeblieben
FC St. Pauli

Gegen den Spitzenreiter verloren

Zunächst das Positive: mit dieser Mannschaftsleistung, wie der FC St. Pauli sie vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Fortuna Düsseldorf gezeigt hat, steigen wir diese Saison nicht ab. Gut gefightet, aber etwas glücklos vor dem Tor – da wäre…

FC St. Pauli

Im Viererpack preiswerter

Wenn du siehst, dass ein Team, das du eben noch mit 1:0 geschlagen hast, mit 6:1 auf fremden Platz gewinnt, spricht das für die Enge der Liga. Das macht die 2. Liga so viel interessanter und spannender als die Bundesliga….

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!