Tag

Konzert

Knackeboul
Bilderserien

Konzert mit Knackeboul

Einer meiner musikalischen Entdeckungen der Uganda Reise mit Viva con Agua war der Schweizer Musiker Knackeboul. Vor der Reise wusste ich, dass er Beatboxing macht. Vor der Reise hätte ich mir nicht vorstellen können, dass sowas länger als 5 Minuten…

Bilderserien

Kurzer Eindruck vom Reeperbahnfestival

Ich bin immer noch vom Reeperbahnfestival geflasht, obwohl ich gar nicht so viel mitbekommen habe. Unglaubliche Atmosphäre, viele freundliche Leute, tolle Musik – und das in wahnsinniger Bandbreite. Aber der Reihe nach… Von zwei Aktivitäten rund ums Reeperbahnfestival habe ich…

Little Simz
Bilderserien

Little Simz auf dem Reeperbahnfestival

Dank meines Einsatzes beim eindrucksvollen Event Startups@Reeperbahn, bei dem am Donnerstag 5 hoffnungsvolle neue Ideen um einen Etat von 100000€ bei Spiegel Online pitchten, habe ich dieses Jahr die Chance mir einiges der vielseitigen Musikangebotes auf dem Reeperbahnfestivals anzuhören. Die…

Workshops

Bilder vom Workshop „Konzertfotografie“

Im Februar war ich mal wieder bei einem Workshop von Guido Karp – diesmal ging es um Konzertfotografie. Ein fotografisches Thema, das ich sehr interessant finde. Leider komme ich nur selten zu einem Einsatz. Allerdings weiß ich von vielen Kollegen,…

Bilderserien

Thees Uhlmann spezieller Abschiedsgruß an die Weinbar

Dass Thees Uhlmann nicht nur einen Fussballverein zu supporten hat, sondern auch bekennender Fan der Weinbar Sankt Pauli ist, konnte jeder in seinen Liedern hören und der örtlichen Regionalpresse entnehmen. Von seinem gestrigen Soloauftritt in eben jener Weinbar wusste eigentlich…

Bilderserien

Das 100 Jahre Konzert – Teil 3: Musik im Dunkeln

Über die Bedingungen zum Fotografieren habe ich schon gestern ein paar Worte verloren. Mittlerweile wurde das Umgebungslicht immer dunkler und das ermöglichte natürlich andere Bilder – wobei ich natürlich von dem Lichtmenschen an den Reglern abhängig bin. Ich finde, er…

Bilderserien

Das 100 Jahre Konzert – Teil 1: die Zuschauer

Am Samstag habe ich bei dem 100 Jahre FC St.Pauli Konzert am Millerntor erstmals Livemusik fotografiert. Dabei sind soviel gute Bilder herausgekommen, dass ich die Bilder in mehreren Artikeln thematisch gegliedert zeige. Ich beginne mit den Zuschauern, denn zu einem…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!