Tag

iPhone

In eigener Sache

Friedliche Tage

Egal, wie und wann du feierst, dass ein besonderes Lebewesen geboren wurde, es sollte uns alle daran erinnern, dass es geboren wurde, um eine bessere und friedvolle Zukunft zu ermöglichen. Für alle.

Hardware

Flare Vergleich

Ich neige manchmal zu völlig sinnbefreiten Vergleichen. Und da ich kurz hintereinander Fotos mit schönem lens flare machte, wollte ich dich kurz daran teilhaben lassen. Oben: Eventfotografie beim letzten Webmontag Hamburg (alle Bilder der Veranstaltung gibt’s hier) mit dem Noctilux. Unten: Streetphotography mit…

iPhone

iPhone vs Leica

Da mein iPhone Bild gestern auf Instagram so viele Likes bekam, dachte ich mir, ich zeige dir mal das Bild, das ich wenige Sekunden vorher mit der Leica gemacht habe. Nicht wirklich, um die beiden Bilder qualitativ miteinander zu vergleichen…

fotografiert mit der iOS7 Kamera im iPhone
iPhone

iPhone Kamera Filter automatisch zurücksetzen

Seit ich meine Fuji X-E1 fast täglich ausführe, mache ich kaum noch Fotos mit dem iPhone. Eher zufällig habe ich entdeckt, dass der sogenannte „Schwarz“ – Filter der Kamera im iPhone unter iOS7 ein ziemlich cooles schwarz-weiß Bild zaubern kann….

Ein Bild

Ein Frosch ist ein Frosch ist ein Frosch

Letzte Woche war ich im Urlaub in einer ruhigen Hotelanlage in der Türkei. Powerentspannung. Eines Abends spazierte ich mit meiner Liebsten in der Nachthitze durch die grüne Oase des Hotels, als wir Frösche sahen. Boah, ey und ich hatte meine als Immer-Dabei-Kamera…

iPhone

iPhone reicht oft

Es gibt einen USP Kalender von dem gar nicht so kleinen und erst recht feinen Fanzine namens Basch. Nun bin ich selbst dazu gekommen mir den Kalender zu kaufen und war beim Anblick des Kalenderblattes vom Februar echt überrascht. Das…

Links

Regenbogen über’m Millerntor

Offensichtlich haben gestern viele im Stadion die neue Panoramafunktion im iPhone ausprobiert. Jedenfalls bekomme ich nach meinem Aufruf viele interessante Bilder zugeschickt. Herzlichen Dank dafür! Zeigt mal wieder, dass es einfach nur wichtig ist, überhaupt eine Kamera dabei zu haben….

Bilderserien

Paris – Metro

Die letzten drei Tage war ich mit zwei Fotofreunden in Paris und habe diese Stadt ein klein wenig kennengelernt. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich die Eindrücke verarbeitet und die Bilder gesichtet habe. Einen kleinen Teaser liefere…

iPhone

vsco-Film für iPhone

Visualsupply – kurz vsco – ist besonders unter Hochzeitsfotografen ein sehr bekannter Anbieter von Presets für Lightroom, Aperture und Camera Raw. Das besondere daran: die Filmdarstellung wird kameraspezifisch angeboten. Das Ergebnis ist dann vom Filmlook her sehr überzeugend. Ich nutze…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!