Tag

Hochzeitsfotografie

Hochzeit am Altonaer Balkon
Hochzeit

Hochzeit am Altonaer Balkon

Das Standesamt im Rathaus Altona ist eins der Schöneren für Hochzeiten in Hamburg. Die historischen Räumlichkeiten haben einen besonderen Charme. Runde Bögen im Wartebereich und schwere Holzmöbel  im Trauzimmer mit harmonischen Farben an den Wänden und mit Blick auf den grünen…

Hochzeit

Liebe sichtbar machen…

Neulich habe ich Dir schon mein Lieblingshochzeitsbild gezeigt. Das kam zwischen all den Sportbildern vielleicht etwas überraschend für Dich. Ich habe eben keinen typischen Hochzeitsfotografenblog. Marketingtechnisch mache ich vermutlich alles falsch, was die Lehrbücher für Hochzeitsfotografen empfehlen. Daher nutze ich die…

Hochzeit

So schön…

Ich freue mich. Am Samstag beginnt für mich wieder die Hochzeitssaison. Als ich in der Vorbereitung der neuen Hochzeitsreportage an die vielen schönen Stunden mit Brautpaaren im letzten Jahr dachte, fiel mir auf, dass ich Dir noch gar nicht mein…

Hochzeit

Immer noch etwas Besonderes?

Am Samstag begleitete ich meine erste gleichgeschlechtliche Hochzeit. Es war – wie alle Feste, die ich bisher als Hochzeitsfotograf miterleben durfte – ein wunderschönes, emotionales Ereignis. Eine Sache beschäftigt mich allerdings seit diesem Tag, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Als…

Hochzeit

Erste Hochzeit mit der Nikon D4

Mit einer D3 und einer D4 um den Hals eine Hochzeit zu fotografieren, ist schon ein Traum. Bis jetzt hatte ich ja die D7000 als Zweitbody neben der D3 für solche Events dabei. Da diese beiden Kameras nicht nur unterschiedlich in…

Inspiration

WOW – Teil 49: Roberto Valenzuela

Auf diesen Fotografen bin ich durch die Umfrage zu den Redner bei der WPPI 2012 von Photogzilla gekommen, denn Roberto Valenzuela hat überdurchschnittlich positives Feedback bekommen. Viele schöne Bilder sind in seinem Portfolio zu sehen. Und das Tollste: er verrät die…

In eigener Sache

Mein fotografisches Resümee für 2011

2011 ist Geschichte, Zeit mal wieder mein fotografisches Resümee zu notieren. Allerdings hat mein Highlight des Jahres oberflächlich gesehen nichts mit Fotografie zu tun – und ist trotzdem so wahnsinnig wichtig für mich und meine Fotografie gewesen: meine Heirat in…

Inspiration

WOW – Teil 31: David Ziser

Einen Tag zu spät, ich weiß, aber vielleicht kannst Du Dir einfach vorstellen, heute wäre Sonntag :) Meine heutige Linkempfehlung sehe ich etwas zwiegespalten. Die Art der Hochzeitsfotografie von David Ziser finde ich persönlich oft etwas zu kitschig, amerikanisch, romantisch…

Mit Color Efex 4 bearbeitetes Bild
Software

Mein Repertoire als Hochzeitsfotograf

Ich arbeite so gern als Hochzeitsfotograf, dass ich nun ein wenig traurig bin. Gestern habe ich meine letzte Hochzeitsreportage für 2011 einem glücklichen Paar übergeben. Da tröstet es mich, dass ich rückblickend auf fast zwei dutzend traumhafte Paare in diesem Jahr…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!