Tag

Heimsieg

Choreo auf der Süd
FC St. Pauli

Welcome to the Storchenbraterei…

In der ersten Viertelstunde war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. So stark, wie Kiel in der ersten Halbzeit auftrat, hatte ich schon Befürchtungen, ob der Fortsetzung des Spieltags am Millerntor. Dabei hatte alles so gut angefangen. Geile Choreo auf der…

Zivile Party
FC St. Pauli

Langweiliger Heimsieg

Vor dem Spiel traf ich für mich überraschend die ehemalige Kapitänin der 1. Frauen und wir unterhielten uns kurz, ob ich vom Spiel bei meiner Arbeit überhaupt was mitbekomme. Es kommt darauf an, wie turbulent ein Spiel ist, antwortete ich,…

Zweite Halbzeit wieder Power-Fussball
FC St. Pauli 1. Frauen

Schon wieder Stadtmeisterinnen…

„Jetzt holen wir uns die Punkte“, schrie der Trainer vom Absteiger Bramfelder SV nach dem Ausgleich zum 1:1. Das Frauen-Team vom Bramfelder SV stritt sich die letzten Jahre entweder mit Bergedorf oder mit dem HSV um den Platz 1 als…

Gleich geht es los...
FC St. Pauli

Fussballweisheitenspiel

Ein Heimsieg für Fussballweisheiten: „Ein Spiel dauert 90 Minuten“, „Man darf das spielentscheidende Tor nicht zu früh schiessen“, „Hauptsache gewonnen“, „Dreckiger Sieg“,… Letztlich war es aber auch ein Sieg für Fotografenweisheiten: „die meisten und wichtigsten Bilder machst du in den…

FC St. Pauli

Nach Regen kommt Sonnenschein

Eine halbe Stunde regnet es in Strömen. Nichts geht. Dann fallen Tore und die Sonne lächelt der Siegerrunde ins Gesicht. Eine erste Stimme nach dem Spiel sagt „wieder geht eine langweilige Saison im Mittelfeld zu Ende“. Jo, nehme ich gerne….

ähnliches Bild, anderes Tor
FC St. Pauli

Land in Sicht

In bester Freibeuter Manier hat der FC St. Pauli dafür gesorgt, dass nach den 5 Toren gegen Tabellennachbarn Karlsruher SC wieder Land in Sicht ist. Das rettende Ufer ist damit natürlich noch lange nicht erreicht. Denn auch für diesen überzeugenden Sieg…

FC St. Pauli

Brustlöser

Hast du auch die vielen Steine gehört, die nach dem 2:0 von den Herzen der Menschen im Millerntor gefallen sind? Es war ein lautes Donnern, das lange nachhalte. Plötzlich war alles leicht, auch das Mitsingen. Der FC St. Pauli erreicht…

FC St. Pauli

Drei Punkte gegen rote Hütchen

Mehrfach fragte ich mich gestern, ob überhaupt eine gegnerische Mannschaft auf dem Rasen anwesend war. Fortuna Düsseldorf war ein dankbarer Gegner und ließ dem FC St. Pauli den Raum zum Kombinieren, den sie diesmal auch zu nutzen wussten. Mir soll’s…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!