Tag

Gebäude

nächtliche Hauser an der Aussenalster in Hamburg über den Langen Zug hinweg fotografiert
Street

Langer Zug

Kennst du das? Du stellst dich irgendwo hin und denkst dir: „So, hier mache ich jetzt ein Bild!“ Und im nächsten Atemzug fragst du dich „Aber was?“ Es ist kalt, es ist dunkel, es gibt hier nur Häuser, du hast…

In eigener Sache

Versteigerung zugunsten des St. Pauli Fanladens

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass ich vom neuen Millerntor einen sogenannten Planeten gebastelt habe, den ich zugunsten des St. Pauli Fanladens versteigern möchte. Nun ist es soweit. Die Vergrößerung von WhiteWall ist gekommen und sieht hervorragend aus. Und…

Trauung in der Kirche in Uelzen
Hochzeit

Fotografieren ist schön!

Derzeit mag es hier im Blog den Anschein haben, dass ich kaum noch fotografiere, denn neue Artikel erscheinen nicht mit der Regelmäßigkeit, mit der sie früher erschienen. Tatsache ist, dass ich die Kamera kaum noch aus der Hand lege. Leider…

Veröffentlichungen

Großformatiges im Einkaufszentrum

Heute abend gibt es endlich wieder Fussball am Millerntor. Es ist nur ein Vorbereitungsspiel und wird deswegen sicherlich kein großes Fussballfest. Aber es ist ein Vorbereitungsspiel vom FC St.Pauli zur kommenden Fussballsaison in der ersten Bundesliga. Das ist eigentlich schon…

Bilderserien

Reisetagebuch aus Rom

Montag: Das Hotelzimmer mit „schönem Balkon auf den ruhigen Hinterhof“ liegt direkt an einer vielbefahrenen Kopfsteinpflasterstrasse. Das im Reiseführer angepriesene Restaurant in der Nähe des Kolosseums bietet als Spezialität des Hauses Lasagne unterhalb des Aldi Niveaus zu Feinkost Albrechts Preisen…

Ich mache Urlaub in London und treffe Bob & John in einem Hamburger-Lokal. Die beiden Herren sind so freundlich und stimmen meiner Fotoanfrage zu. Mir ist der Kontrast zwischen jungen Ambiente (Einrichtung, Speisen und Getränke) und den alten Männern sofort ins Auge gesprungen und ich wollte ihn fotografisch festhalten.
Bilderserien

Ein fotografischer Rückblick auf 2009

Ich weiß, dass 2009 noch nicht vorbei ist – zumal ich am 30. und 31. nach Handball und Eishockey zu fotografieren habe. Aber ihr werdet beim Anblick meines fotografischen Jahresrückblickes schnell merken, dass das nicht so wichtig ist. Angeregt durch…

Bilderserien

Abschied von der Haupttribüne – Teil 2

Heute war ich mal privat und ohne Akkreditierung unterwegs – beim symbolischen Abriß der Haupttribüne im Millerntorstadion, die bis zur nächsten Saison im neuen Glanz erstrahlen soll. Und da ich privat bei der Veranstaltung war, kann ich die Bilder problemlos…

Besitzer und Auto bei Sonnenuntergang
Bilderserien

Auto – Shooting

Gestern abend hatte ich erstmals den Auftrag ein Auto zu fotografieren. Da ich als einer der wenigen Deutschen nicht mit dem Autofetisch-Gen ausgestattet bin, war das für mich ein durchaus schwieriges Unterfangen. Von außen ist es ja einfach nur ein…

Bilderserien

Stadtteilrundgang der Mannschaft vom FC St. Pauli

Eine schöne Einrichtung vom FC St. Pauli ist es die Spieler Anfang der Saison durch das Stadtviertel zu schicken, für das sie Fußball spielen, für das der Verein steht, dessen Vereinsname sie auf der Brust tragen. Natürlich kann niemand erwarten…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!