Tag

Florian Bruns

Florian Bruns und Marius Ebbers
FC St. Pauli

Tschüss Marius Ebbers, tschüss Florian Bruns!

Klar bin ich Sportfotograf, aber ich bin eben auch Fan vom FC St. Pauli. Daher sind solch hoch emotionalen Spielen wie am Sonntag gegen Braunschweig mit anschließender Verabschiedung von den verdienten und langjährigen Spielern wie Marius Ebbers und Florian Bruns…

Florian Bruns
FC St. Pauli

Last Minute Sankt Pauli

Immer  wieder die letzten Minuten, die bei Spielen vom FC St. Pauli entscheidend sind. Neulich erst der Kopfball von Torwart Tschauner in der 90. Diesmal zwei individuelle Fehler, die eine eben erst aufgestiegene Mannschaft eiskalt bestraft. Kommentar zweier älterer Herren…

Sebastian Schachten jubelt
FC St. Pauli

Wechselbad der Gefühle

Diese Fanszene vom FC St. Pauli fasziniert mich immer wieder. Da sitze ich Donnerstag Abend in Paris wartend auf meinen Flug und gönne mir die 15 Minuten freies WLAN dort, um festzustellen, dass ein Zugticket Hamburg-Berlin zum kurzfristig akkreditierten Spiel…

FC St. Pauli

Phrasenschwein galore

Ein Spiel dauert 90 Minuten. (Sepp Herberger) Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (angelegt an Franz Beckenbauer) Man darf das spielentscheidende Tor nicht zu früh schiessen. (Der Übersteiger) Außerdem passt noch die alte Sportfotografenweisheit, dass die meisten Auslösungen in den…

Florian Bruns
FC St. Pauli

Kleine Hommage an Florian Bruns

Nach Marius Ebbers muss nun der zweite langjährige Spieler am Ende der Saison gehen. Florian Bruns war sogar 7 Jahre beim FC St. Pauli. Das ist für Fussballspieler echt eine lange Verweildauer. Mit Florian Bruns geht einer der letzten Pokalhelden…

Akaki Gogia (FC St. Pauli)
FC St. Pauli

Freundschaftsspiel gegen dänischen Meister

Test- oder Freundschaftsspiele sind für Fussballfans ein ziemlich wirkungsloses Methadonprogramm für Schwerstabhängige im Fussballdrogenmilieu. Das wird besonders deutlich, wenn aufmerksamkeitsheischende Vokabeln wie „dänischer Meister“ oder „Championsleagueteilnehmer“ bemüht werden müssen, um ein paar Zahlungswillige ins Stadion zu locken. Ich habe vom…

FC St. Pauli

Betongeruch und Testspielmodus

Samstag, 13:20 Uhr, betrete ich die Baustelle am Millerntor. Frischer Betongeruch durchflutet meine Atemwege. Nur wenige Stunden später riecht aber alles wieder wie immer beim FC St. Pauli: verschüttete Biere, verbrannte Kippen, vergängliche Fanchoreos, vergeblich hoffende Fanherzen, vergebene Torchancen. Die letzten…

Bilderserien

Akkordarbeit

Am Samstag hatte ich das Vergnügen Hunderte von Anteilskäufer der Anleihe vom FC St. Pauli zu fotografieren. Und da war eine ganz andere Kreativität gefragt als bei meinen sonstigen Fotojobs so üblich. Außerdem war es der erste Härtetest meiner neuen…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!