Tag

Film

iPhone

vsco-Film für iPhone

Visualsupply – kurz vsco – ist besonders unter Hochzeitsfotografen ein sehr bekannter Anbieter von Presets für Lightroom, Aperture und Camera Raw. Das besondere daran: die Filmdarstellung wird kameraspezifisch angeboten. Das Ergebnis ist dann vom Filmlook her sehr überzeugend. Ich nutze…

Erstes halbwegs brauchbares Negativ aus meiner FM2
Analoges

Scannen ohne Scanner

Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer einer alten Nikon FM2 und gestern konnte ich meinen ersten belichteten Film abholen. Nun: „belichtet“ ist zu viel gesagt, denn fast alle Bilder sind hoffnungslos unterbelichtet. Und das, obwohl ich laut Belichtungsmesser immer überbelichtet…

Bilderserien

Happy Bokeh Friday

Bei einigen Hamburg Flickr Leuten gibt es die schöne Tradition immer freitags ein Bokeh Bild zu zeigen. Nun dachte ich mir, ich nutze die Möglichkeiten der D7000 und erstelle einen Bokehfilm. Dabei konnte ich dann auch gleich testen, wie sich…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!