Tag

Fernauslöser

Hardware

Blitzen aus großer Entfernung – reloaded

Nach längerer Zeit mal wieder ein kleiner Produkttest in meinem Blog. Heute geht es um das entfesselte Blitzen und das aus großer Entfernung. Das Thema kommt Dir bekannt vor? Ja, stimmt: ich habe hier schon mal gezeigt, was mit RadioPoppern…

Hardware

Blitzen aus großer Entfernung: Radiopopper

Canon Nutzer haben schon seit längerem den Vorteil ihre Blitze auch über größere Entfernungen steuern und auslösen zu können – inklusive TTL Messung. Für Nikon gab es bei Verwendung von iTTL die ganze Zeit nur die Nikon-eigene Möglichkeit, mit einem…

Hardware

Preiswerter Funkauslöser

Am 18. Spieltag der Fussballbundesliga in der aktuellen Saison 2009/2010 habe ich erstmals eine Hintertorkamera verwendet. Da ich als Zweitkamera „nur“ eine Nikon D200 und als kürzeste Brennweite 17mm – umgerechnet also eigentlich 25,5mm – zur Verfügung habe, war das…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!