Tag

Fans

Sport

Fanclubturnier 2015

Gestern war glücklicherweise Fanclubturnier der Fanclubs vom FC St. Pauli. Ich schreibe „glücklicherweise“, denn das Turnier mit 60 Mannschaften fand auf dem Rasen des Millerntors statt. Dies hätte nicht passieren dürfen, wenn die Profis da am Dienstag Abend hätten drauf…

FC St. Pauli

Vor und nach dem Spiel

Was soll ich noch viel schreiben. Das Unentschieden vom FC St. Pauli gegen FSV Frankfurt ist vermutlich zu wenig. Klar, der Fehler von Sebastian Maier tut weh, aber wir haben mit ihm gefeiert, als er mit einer Ballberührung drei Punkte…

Intro Magazin
Veröffentlichungen

Intro 223

In der aktuellen Intro (gibt’s kostenlos in vielen Kneipen oder zum Downloaden) sind gleich mehrere Bilder von mir erschienen. Zum einen das Schöne vom Aufeinandertreffen zwischen Thees Uhlmann und Fabian Boll beim letzten Heimspiel – auf einer Doppelseite und direkt…

Blockfahne auf der Gegengerade am Millerntor
FC St. Pauli

Riesige Blockfahne auf der Gegengerade

Endlich wurde die neue große Gegengerade mal für eine riesige Blockfahne genutzt. Und weil Teile meines Fanclubs mit an der Produktion des wunderbaren Stoffs beteiligt waren, glühten meine Telefondrähte schon seit Tagen. Herrlich, diese Vorfreude – und auch völlig zurecht….

Fotocredit: blue-rebels.de
In eigener Sache

Eine überraschende Ehre

Winterzeit. Fussballpause. Langeweile. Niemand denkt an den FC St. Pauli. Und plötzlich bekommt man einen Tweet und weiß wieder, was bestimmte Fans des Vereins für eine Liebe verbreiten! Wie sich sicherlich schon rumgesprochen hat, bastelt „Farewell“ aus Hannover an den…

Bilderserien

Malaktion in der Gegengerade

Auch dieses Wochenende wurde am Millerntor wieder die Gegengerade bemalt. Nun sind die Fans 5 Tage am Malen und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Es macht wirklich Spaß durch diese einmalige Tribüne zu gehen und den Blick schweifen…

Bilderserien

Millerntor, Gegengerade

Am letzten Wochenende haben rund zwei Dutzend Fans vom FC St. Pauli die Gegengerade im heimischen Millerntor zu einer besonderen Tribüne gemacht. Denn jetzt ist diese imposante Fankurve nicht mehr nur in einfallslosem Betongrau gehüllt. Nun erstrahlt die Gegengerade an…

FC St. Pauli

Es muss nicht immer ein Last-Minute-Sieg sein…

Nach dem letzten sensationellen Last-Minute-Sieg, war das Spiel vom FC St. Pauli gegen 1860 München ein äußerst langweiliges Spiel. Aber ein schön langweiliges Spiel. Als nach dem 1:0 von Daniel Ginczek der Torschütze fröhlich von mir und meiner Kamera weg…

FC St. Pauli

Phrasenschwein galore

Ein Spiel dauert 90 Minuten. (Sepp Herberger) Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (angelegt an Franz Beckenbauer) Man darf das spielentscheidende Tor nicht zu früh schiessen. (Der Übersteiger) Außerdem passt noch die alte Sportfotografenweisheit, dass die meisten Auslösungen in den…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!