Tag

Ewald Lienen

Nico Rosberg hat aber die bessere Fahrtechnik und gewinnt souverän das Finale
Events

1. eCart Weltmeisterschaft für Viva con Agua

Wie viel Spaß kann man eigentlich in einer Stunde haben und dabei noch auf was Gutes hinweisen? Die 1. eCart Weltmeisterschaft fand am Dienstag von 9 bis 10 Uhr im Millerntor statt. Mit dabei waren Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg,…

Bilderserien

Großer Geschichtenerzähler

Ewald Lienen gestern als Gast im Ballsaal im Rahmen der immer wieder vorzüglichen Reihe „Fantalk“. Danke an die Fanräume, dass ihr sowas organisiert. Und Ewald Lienen ist eben ein ganz großer Geschichtenerzähler…

Aua
FC St. Pauli

Tag der Erkenntnis

Freitag war dann mal wieder Tag der Erkenntnis. Zum Beispiel nutzt die schönste Choreo nichts, wenn die Mannschaft zu lange darauf schaut. Oder, dass Sonntagsschüsse am Freitag möglich sind. Sogar doppelt. Wer nach der achtzigsten Minute geht, verpasst die meisten…

und jubelt
FC St. Pauli

Dosengemüse

Rückrundenheimspielstart. Flutlichtfreitag. Spitzenreitergastspiel. 200 Sondertrikots mit „Kein Fussball den Faschisten“ mit Fanladenlogo in 20 Minuten ausverkauft. Gemeinsame Erklärung der Präsidenten beider Vereine gegen Rechts. „Nazis ins Abseits stellen“ Transpi bei den Gästefans. 3 zu irgendwas um 30 Torschüsse, aber 1:0…

FC St. Pauli

Das 8 Minuten Spiel

13 Uhr! Was ist das bitte für eine Anstosszeit? Da muss man sich schon nach dem morgendlichen Nach-Kaffee-Schiss ruckartig von der Schüssel reissen, um rechtzeitig im Stadion zu sein. Nur, um dann kurz nach Anpfiff Lust auf Mittagessen zu bekommen….

Pokal und Aufpasser
FC St. Pauli

Zaubertor zum 1:0

Wer hätte das Gedacht? Keine Chance wurde dem FC St. Pauli gegen den Championsleague Teilnehmer Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal zugetraut. Und dann knallt Marc Rzatkowski aus vollem Lauf den Ball unten rechts ins Eck. Zack! 1:0. Alle feiern das Zaubertor….

FC St. Pauli

Verloren und doch gewonnen

Es ist unmöglich, die emotionale Breite des 24. Mai 2015 vollumfänglich in einem Blogpost zu verarbeiten. Ich versuche es auch gar nicht. Meine Anspannung hat sich erst auf der Rückfahrt mit dem grandiosen Sonderzug bei Lüneburg gelöst. Noch immer versuche…

FC St. Pauli

3 Punkte und doch nichts so richtig gewonnen…

Da hat die Mannschaft ein richtig tolles Spiel hingelegt. Nach dem frühen Rückstand durch den Ex-St. Paulianer Michael Gregoritsch einmal kurz Schütteln, „Nö“ zum drohenden Abstieg sagen und dann ordentlich was für’s Torverhältnis gemacht. 5:1 fertigt der FC St. Pauli den…

FC St. Pauli

90 Minuten Millerntor

Beim gestrigen Spiel zwischen FC St. Pauli und RB Leipzig fühlte ich mich in alte Zeiten zurück versetzt. Ich musste eh die letzten Tage öfter mal an das Zweitligaspiel gegen Hoffenheim denken, als kämpferische Jungs in braun und weiß verwöhnten Schnösel…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!