Tag

Event

Events

Webmontag bei Otto

Am gestrigen Montag habe ich den sogenannten Webmontag in Hamburg fotografisch festgehalten. Ein Event, das ich gerne begleite – nicht nur weil ich die nicht-kommerzielle Idee dahinter gut finde, sondern weil ich auf den Veranstaltungen immer was dazu lerne. Und…

Regenbogen über den Hamburger Hafen
Ein Bild

Regenbogen über dem Hamburger Hafen

Gestern fotografierte ich beim Webmontag in Hamburg bei Adobe, die glücklicherweise ihr Büro direkt am Fischmarkt haben. Auf der offiziellen Webmontag Hamburg Seite gibt es eine Galerie mit meinen Fotos des Events. Die Veranstaltung konnte allerdings erst mit einigen Minuten Verspätung anfangen –…

Events

Webmontag im September

Das Schöne bei so Events wie dem Webmontag ist, dass ich mich beim Fotografieren austoben kann. Ich hatte große Lust mal wieder kräftige Schwarzweißbilder zu machen – und hier sind sie. Falls Du Dich nun fragst, was ein Webmontag eigentlich…

Events

Webmontag bei Otto

Gestern war mal wieder Webmontag in Hamburg. Diesmal schon fast in Barcamp Dimensionen im Otto Forum mit rund 200 Anwesenden. Thematisch stand eCommerce und Social Media im Vordergrund. Im 15 Minuten Takt haben ein gutes Dutzend Sprecher ihre Aspekte dazu…

Bilderserien

Lunchbeat

Die Schweden haben manchmal verrückte Ideen: Lunchbeat ist eine einstündige Party in der Mittagspause. Klingt bekloppt, ist aber geil. Super, dass Inken, Dan und Ilja diese Idee importierten und in Hamburg – wo auch sonst – das erste Lunchbeat in Deutschland…

Bilderserien

9. Gadget Night Hamburg

Mal wieder eine Gadget Night in Hamburg. Diesmal hat Adobe seine neuen Produkte für Touch-Pads vorgestellt. Und zu gewinnen gab es auch wieder was: eine komplette Creative Suite von Adobe. Für so einen tollen Preis reichte ausnahmsweise nicht die bloße…

Bilderserien

Thees Uhlmann spezieller Abschiedsgruß an die Weinbar

Dass Thees Uhlmann nicht nur einen Fussballverein zu supporten hat, sondern auch bekennender Fan der Weinbar Sankt Pauli ist, konnte jeder in seinen Liedern hören und der örtlichen Regionalpresse entnehmen. Von seinem gestrigen Soloauftritt in eben jener Weinbar wusste eigentlich…

Bilderserien

7. Gadget Night in Hamburg

Zum 7. Mal fand gestern Abend das Social Media Klassentreffen Hamburgs statt: die Gadget Night. Auch diesmal waren wieder alle Plätze restlos ausgebucht. Und als Highlight des Abends gab es eine AR.Drone zu gewinnen. Dieses wunderbare Fluggerät, dass seit ein…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!