Tag

Equirectangular

Planet Hafencity
Veröffentlichungen

Für einen guten Zweck

Aktuell gibt es einen Kalender zugunsten der gemeinnützigen Organisation Leuchtfeuer in Hamburg. Da der Organisator dieser Charity Aktion FLM seinen Firmensitz in der Hafencity hat, findest Du in dem Kalender ausschließlich Bilder aus der Hafencity und der Elbe. Außerdem ist…

Bild von einem Bolzplatz als stereographische Darstellung
Ein Bild

Planet Bolzplatz

Jeden Tag fahre ich an einem vergitterten Bolzplatz vorbei. Oft ist er belegt, gestern abend war er frei. Das passiert selten, denn bolzen ist beliebt und dieser Platz einer der Guten. Noch seltener passiert es, dass der Bolzplatz frei ist…

Ein Bild, Hochzeit

Hochzeit in der Speicherstadt

Wollte zwischen dem ganzen Sport in letzter Zeit mal wieder ein wenig Hochzeitsflair verbreiten. Daher hier ein Bild einer schönen Hochzeit in der Speicherstadt. Auch toll, wenn der Bräutigam sofort den Nodalpunktadapter erkennt. Er hatte kurz vor der Trauung einen…

Hochzeit

Hochzeitsplanet bei den Wasserspielen

Freitag morgen hatte ich ja eine kleine Vorschau auf meinen Freitag Abend gegeben. Kam natürlich alles anders als ich es mir vorgestellt hatte. War ja auch sehr euphorisch von mir anzunehmen, dass an einem Freitag Abend bei den illuminierten Wasserspielen…

Bilderserien

Hamburger Dom

Gefühlt ist in Hamburg immer Dom. Stimmt natürlich genauso wenig, wie das Gerücht, dass zur Domzeit immer schlechtes Wetter in Hamburg ist. Der Hamburger Dom ist das größte Volksfest im Norden Deutschlands, findet dreimal im Jahr statt und dauert immer…

Ein Bild

Alte Rindermarkthalle

Das Einkaufszentrum an der Feldstrasse hat vor über einem Jahr seinen Betrieb eingestellt. Und immer wieder wird über ein neues Nutzungskonzept diskutiert. Entschieden ist aber immer noch nichts nun, dass es ab 2013 wieder ein Einkaufszentrum wird (Danke an Timo…

Patrick von neunzehn72.de
Bilderserien

Hamburgs Blogger: Patrick

Wenn mich Fotografen fragen, ob ich sie fotografieren würde, dann ist das für mich immer eine besondere Auszeichnung. Natürlich verspüre ich einen gewissen Druck es dann besonders gut zu machen, andererseits fühle ich eine große Entspannung. Denn erstens machen wir…

Ein Bild

Heute beginnt in Hamburg der Dom

Heute Abend beginnt in Hamburg der Sommerdom. Für 4 Wochen riecht das Heiligengeistfeld wieder nach Zuckerwatte. Und jeden Freitag Abend höre ich in meinem Wohnzimmer knallendes Feuerwerk und Zuschauer, die „Ah!“ und „Oh!“ sagen. Ich bin nun wirklich kein Freund…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!