Tag

DxO Optics Pro

Software

Ausprobiert: DxO Optics Pro 9 im Vergleich zu Lightroom 5

DxO Optics Pro ist ein RAW Konverter, den ich früher oft nutzte, da es das erste Bildbearbeitungsprogramm war, das Objektivkorrekturen konnte und seine Stärken in der Entwicklung von grossen Bildmengen ausspielen konnte. Dann kam Lightroom und ich öffnete DxO immer…

Software

Mein persönlicher RAW-Konverter-Test

Selbstverständlich fotografiere ich viel in RAW. Einfach, weil die Bearbeitungsmöglichkeiten deutlich vielfältiger sind. Schließlich nutze ich High-End-Equipment zum Erstellen der Fotos, warum sollte ich die Nachbearbeitung dann nicht auch speziell dafür entwickelten Programmen – RAW-Konvertern – überlassen? Klar gibt es…

Konvertiert mit DxO Version 6
Software

DxO in Version 6

Ich nutze den RAW Konverter DxO Optics Pro schon seit vielen Jahren, immer wenn ich viele Bilder auf möglichst einfache und schnelle Art bearbeiten muss und es nicht auf das letzte Quentchen Qualität ankommt – zum Beispiel bei Partybildern. Die automatische Verarbeitung ist…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!