Tag

dslr

Hardware

Es ist nicht die Kamera!

Als ich neulich das Produktvideo zur neuen Nikon D5100 gesehen habe, dachte ich spontan: „Es ist wirklich nicht die Kamera!“ Und als ich kürzlich mal wieder die Frage „Welche DSLR kannst Du mir empfehlen?“ gestellt bekam, war mir klar: ein…

Hardware

4 Wochen Nikon D7000 – Eine Einschätzung

Vor vier Wochen war ich einer der Glücklichen, die eine D7000 am ersten Verkaufstag in Empfang nehmen konnte. Seit dem habe ich die neuste Nikon Spiegelreflexkamera sehr oft dabei gehabt, mehrere Fussball und Handballspiele fotografiert, einige Videos gedreht und auch…

Standard ist "schwache Vergrößerung", aber "mittlere Vergrößerung" bringt schnellere Ergebnisse
Tipps & Tricks

100% Vergrößerung bei Nikon Kameras

Kennst Du das? Beim Blick auf die Anzeige des letzten gemachten Bildes, willst Du möglichst schnell wissen, ob das Bild auch wirklich scharf geworden ist. Nikon Kameras bieten eine tolle Möglichkeit, dies mit einem Tastendruck festzustellen – aber die Einstellung…

Übersicht der Funktionen in Sofortbild
Software

Sofortbild von einer Nikon auf einen Mac

Manchmal ist es hilfreich Bilder, die Du eben noch fotografiert hast, direkt auf Deinem Rechner anzeigen zu können – zum Beispiel bei Workshops, um den Teilnehmern den Blick auf das kleine Kameradisplay zu ersparen. Oder bei Selbstportraits, wenn Du eine…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!