Tag

D800

Hochzeit

So schön…

Ich freue mich. Am Samstag beginnt für mich wieder die Hochzeitssaison. Als ich in der Vorbereitung der neuen Hochzeitsreportage an die vielen schönen Stunden mit Brautpaaren im letzten Jahr dachte, fiel mir auf, dass ich Dir noch gar nicht mein…

Bilderserien

Hamburger Dom

Gefühlt ist in Hamburg immer Dom. Stimmt natürlich genauso wenig, wie das Gerücht, dass zur Domzeit immer schlechtes Wetter in Hamburg ist. Der Hamburger Dom ist das größte Volksfest im Norden Deutschlands, findet dreimal im Jahr statt und dauert immer…

Hardware

Nikon D800e und die Suche nach Moiré

Letztes Wochenende in Paris habe ich ganz intensiv nach Moiré gesucht. Das Nichtauftreten dieses optischen Problems ist der vieldiskutierte Vorteil normaler digitaler Spiegelreflexkameras mit einem sogenannten AA-Filter (Anti-Aliasing). Die Nikon D800e hat einen solchen Filter nicht. Einfach erklärt, zeichnet ein…

Hardware

Pixelpeeping für Fortgeschrittene

Für diesen Pixelpeeping Blogpost entschuldige ich mich. Doppelt! Ein total unnötiger Blogpost von einem jugendlichen Nerd, der gerade etwas gesehen hat, bei dem er sich dafür schämt, es geil zu finden. Aber ich muss es Dir trotzdem zeigen. Eigentlich betreibe…

Hardware

Gedanken zur Nikon D800

Gestern wurde NikonRumors plötzlich sehr deutlich: noch dieses Jahr wird Nikon eine D800 mit 36 Megapixel geben, so das aktuelle Gerücht. Schon vor längerer Zeit wurde gemutmaßt, dass die D800 die D3x ersetzen wird und die Anzahl der Pixel auf…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!