Tag

D7000

Bilderserien

Bäume und Wasser

Am Sonntag hatte ich eine Privataudienz beim Stilpiraten. Endlich haben Steffen und ich mal wieder Zeit gefunden, miteinander zu quatschen. Wir sind ja so vielbeschäftigt. Naja – er mehr als ich. Steffen kenne ich ja noch als Graphikdesigner mit einer…

Bilderserien

Vögel, Nahrungsaufnahme und nasse Hosen

Zack! Gerade noch freue ich mich über ein Höchstmaß an Entspannung, schon ist der Urlaub wieder rum. Langeoog ist so völlig anders als Hamburg und in diesem Jahr habe ich die absolute Nutzlosigkeit meines Daseins auf dieser Insel total in…

Bilderserien

Sonnenuntergang

Urlaub bedeutet für mich auch mal etwas zu fotografieren, was ich sonst nicht mit meinen Kameras festhalte. Zum Beispiel einen total kitschigen Sonnenuntergang. Am Abend zuvor hatte ich mit den Wolken etwas Pech. Aber gestern Abend war alles klasse. Auch…

Bilderserien

Grüße von der Nordsee

Ich erlaube mir gerade ein paar Tage Urlaub und möchte Dich kurz teilhaben lassen, an meiner Freude ins gar nicht so kalte Nordseewasser zu springen. Und ja, ich weiß: ich hätte den Sensor vor der Abfahrt noch mal sauber machen…

Hamburg Freezers

Freezers vergeigen’s

Nach längerer Pause fotografierte ich gestern mal wieder die Hamburg Freezers bei ihren Bemühungen in der Deutschen Eishockey Liga doch noch zumindest die Pre-Playoffs zu erreichen. Zu Gast waren die Straubing Tigers, die nach 6 sieglosen Spielen in Folge den…

Konvertierungseinstellungen in MPEG Streamclip
Tipps & Tricks

Tipps für ruckelfreie D7000 Videos

Einer meiner Beweggründe die D7000 zu kaufen, war die Option endlich Videos in Full-HD aufzunehmen. Zur Qualität als Spiegelreflexkamera habe ich hier schon eine persönliche Einschätzung notiert. Bei der Videofunktion war ich zunächst etwas enttäuscht, denn das Ruckeln bei Bewegungen…

HSV Handball

HSV Handball macht keine Weihnachtsgeschenke

Ein – wie ich finde – sehr langweiliges Spiel. Balingen konnte den HSV zu keiner Zeit gefährlich werden. Auch nicht, als es Balingen mit 7 Feldspielern versuchte. Aber wie auch schon beim letzten Spiel geschrieben: solche Spiele müssen auch erst…

Hamburg Freezers

Ein bißchen viel Schubert vielleicht…

Das Spiel von den Hamburg Freezers gegen Adler Mannheim stand ganz im Zeichen der Neuverpflichtung vom Ex-NHL Profi Christoph Schubert, der nun sein erstes Spiel im Trikot der Freezers absolvierte. Der präzise Schuss von Schubert stach auch deutlich heraus, auch…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!