Tag

D4

Bilderserien

Ich mag den Herbst

Immer wieder kann ich derzeit vom Küchenfenster aus ein Eichhörnchen beim Frühstück beobachten. Es sitzt im rund 9m entfernten Baum und knabbert an Nüssen. Schön, wenn dann die D4 und das 400er griffbereit sind. Ich habe es auch schon mit…

Hardware

36 vs. 16 – sind die Megapixel der Nikon D800 sichtbar?

Die nahezu baugleichen Nikons D800 und D800e sind mit ihren 36,2 Megapixel bahnbrechende neue Kameras. Von daher habe ich das große Interesse bei der Vorstellung der Kameras vor einigen Monaten total nachvollziehen können. Nicht so richtig nachvollziehen konnte ich allerdings…

Bilderserien

Impressionen aus Helgoland

Helgoland hat wirklich einen tollen Erholungswert. Ich bin nach dem Wochenende immer noch relaxed, obwohl ich gerade 2 Tage Dauerstress hatte. Die Vögelfreunde unter uns habe ich ja schon mit Bildern versorgt, hier kommen nun die anderen Impressionen von meinem…

Hochzeit

Erste Hochzeit mit der Nikon D4

Mit einer D3 und einer D4 um den Hals eine Hochzeit zu fotografieren, ist schon ein Traum. Bis jetzt hatte ich ja die D7000 als Zweitbody neben der D3 für solche Events dabei. Da diese beiden Kameras nicht nur unterschiedlich in…

Hardware

Nikon D4 – Die Evolution schreitet voran

Am 1. April 2008 – kein Scherz – saß ich mit meinem Kumpel Johannes in einer kleinen Bar in St. Georg und streichelten zärtlich unsere neuen Kameras. Wir fotografierten völlig sinnlos bei Kerzenschein und 1/100s, nur um ISO25600 auszuprobieren. Was…

Hardware

Gedanken zur Nikon D800

Gestern wurde NikonRumors plötzlich sehr deutlich: noch dieses Jahr wird Nikon eine D800 mit 36 Megapixel geben, so das aktuelle Gerücht. Schon vor längerer Zeit wurde gemutmaßt, dass die D800 die D3x ersetzen wird und die Anzahl der Pixel auf…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!