Tag

D3

Hardware

Was so alles kaputt gehen kann…

Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Nicht nach rund 5 Jahren harten Einsatzes. Nicht nach fast 400000 Auslösungen… Und das kam so: Halbzeitpfiff im Fussballstadion – Zeit alles hektisch einzupacken und schnell meine Position für die zweite Hälfte zu wechseln….

Hochzeit

Erste Hochzeit mit der Nikon D4

Mit einer D3 und einer D4 um den Hals eine Hochzeit zu fotografieren, ist schon ein Traum. Bis jetzt hatte ich ja die D7000 als Zweitbody neben der D3 für solche Events dabei. Da diese beiden Kameras nicht nur unterschiedlich in…

Hardware

Nikon D4 – Die Evolution schreitet voran

Am 1. April 2008 – kein Scherz – saß ich mit meinem Kumpel Johannes in einer kleinen Bar in St. Georg und streichelten zärtlich unsere neuen Kameras. Wir fotografierten völlig sinnlos bei Kerzenschein und 1/100s, nur um ISO25600 auszuprobieren. Was…

Romantik im Möllner Wald
Hochzeit

Mein bisher schönstes Ringfoto

Da die Ringe eines Paares jeweils auf der gleichen Hand sitzen, ist es für mich immer eine Herausforderung beide Hände mit den Ringen in einem Bild zu zeigen – ohne die Hände unnatürlich zu verknoten. Es gibt dafür unterschiedliche Lösungen….

Bilderserien

Vögel, Nahrungsaufnahme und nasse Hosen

Zack! Gerade noch freue ich mich über ein Höchstmaß an Entspannung, schon ist der Urlaub wieder rum. Langeoog ist so völlig anders als Hamburg und in diesem Jahr habe ich die absolute Nutzlosigkeit meines Daseins auf dieser Insel total in…

HSV Handball

HSV Handball macht keine Weihnachtsgeschenke

Ein – wie ich finde – sehr langweiliges Spiel. Balingen konnte den HSV zu keiner Zeit gefährlich werden. Auch nicht, als es Balingen mit 7 Feldspielern versuchte. Aber wie auch schon beim letzten Spiel geschrieben: solche Spiele müssen auch erst…

Hamburg Freezers

Ein bißchen viel Schubert vielleicht…

Das Spiel von den Hamburg Freezers gegen Adler Mannheim stand ganz im Zeichen der Neuverpflichtung vom Ex-NHL Profi Christoph Schubert, der nun sein erstes Spiel im Trikot der Freezers absolvierte. Der präzise Schuss von Schubert stach auch deutlich heraus, auch…

Bilderserien

We love water

Letzten Freitag fand im Turmzimmer vom Übel&Gefährlich nach dem Sankt Pauli Sieg noch eine schöne Benefizveranstaltung für Viva con Agua, die ich mal wieder bildlich festhalten durfte. 4 DJs sorgten jeweils eine Stunde für beste Bässe, aber das Highlight war…

FC St. Pauli

FC St. Pauli gewinnt dreckig

Ein Flutlichtspiel bei Minusgeraden und Schneefall – der Winter ist in Hamburg angekommen und beim ersten Mal tut’s immer besonders weh. Ich hatte das Gefühl, dass mir drei Zehen abgefroren sind. Und das Laptop war auch nach einer Stunde im…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!