Tag

Bundesliga

Es wird gefightet
Harbor Girls

Kick Ass Cup 2017 – Rollerderby in Hamburg

Der Kick Ass Cup bringt internationales Rollerderby nach Hamburg plus dem wichtigen Bundesliga Spiel der Harbor Girls gegen die Stuttgarter Valley Girls. Zwei Tage gibt es Bouts mit 4 Teams zu sehen – ich war bei den ersten beiden Bouts…

Harbor Girls

1860 gelingen zur Halbzeit 59 Punkte

Ja, 1860 München und der FC St. Pauli gleichzeitig in der Bundesliga – passiert gerade im Rollerderby. Am Samstag kam es zum Bout zwischen beiden Teams, die in diesem Sport Harbor Girls und Munich Dynamite heissen – aber eben Abteilungen…

Vorbei
Harbor Girls

Punktgewinn in der neuen Bundesligasaison

Mein Sportfotowochenende wäre nicht komplett gewesen, ohne am Samstag Bundesliga zu fotografieren. In der frischen Saison ging es beim Bout der Hamburg Harbor Girls gegen die Ruhrpott Roller Girls aus Essen. Und zum Eingewöhnen fighteten vorher noch das sogenannte B-Team…

Fight Fascism - Enjoy Rollerderby
Harbor Girls

Fight Fascism – Enjoy Rollerderby

Samstag war einer der Tage an dem gefühlt alles stattfand, was stattfinden kann: Spiel der U23, Heimpremiere der ersten Frauen, Anti-Nazi-Demo am Hauptbahnhof und eben Rollerderby der Hamburg Harbor Girls. Letzteres beinhaltete zwei Bouts: ein Freundschaftsbout gegen die Combat Girls…

Stefan Schröder
HSV Handball

Deutlicher Sieg

Bis zum deutlichen Sieg vom HSV Handball gegen TSV GWD Minden war es aber ein langer Kampf. Der Beginn der Partie begann der HSV ganz schwach und auch zwischendurch konnte Minden den Abstand immer wieder verkürzen. Letztlich hat ein überragender…

In eigener Sache

Heute Abend in der Weinbar St. Pauli

Wie schon an verschiedenen Stellen angekündigt, gibt es heute Abend eine Lesung in der Weinbar St.Pauli (Feldstrasse, gegenüber dem ehemaligen Real und nur ein paar Meter neben dem Raval). Gelesen werden Texte aus dem auflagenstärksten Fanzine der braun-weißen Fanszene, dem…

HSV

Trainingsauftakt beim HSV

Am gestrigen Sonntag war Trainingsauftakt bei der ersten Mannschaft vom HSV. Wobei erste Mannschaft stark übertrieben ist. Wie bei Bundesligisten durchaus üblich, war ein großer Teil der Mannschaft noch bei den entsprechenden Nationalmannschaften oder auf Urlaub in der Ferne oder…

HSV

Saisonende

Letzter Spieltag in der Fussball-Bundesliga in der Saison 2010/2011. Es hätte nochmal eine schöne Party für Borussia Mönchengladbach werden können, wenn Wolfsburg nicht in Hoffenheim gewonnen hätte. So wurde es nur ein langer Abschied zahlreicher HSV Spieler.

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!