Tag

Bild

In eigener Sache

Urheberrechtsverstoß und ausgezogene Schuhe

Ja, es ist völlig normal, dass meine Bilder geklaut werden. Nein, ich freue mich nicht drüber. Warum auch? Und die weitverbreitete Annahme, dass ich durch Urheberrechtsverletzungen reich werde, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Andere übrigens auch nicht. Gestern…

Bilderserien

Ein Vormittag mit Calvin Hollywood und Scott Kelby

Der Vorteil vom Krank zu Hause sein ist eindeutig, dass ich mir mal Zeit für Bildbearbeitungstechniken nehmen kann, die ich sonst vernachlässige. Vernachlässige nicht etwa, weil es mich nicht interessieren würde, sondern weil schlicht die Zeit fehlt. Schon vor einiger…

Veröffentlichungen

Süddeutsche!

Gerade noch freue ich mich über die letzten beiden großen Bilder im Abendblatt, die im Sport eher (preiswertere) Agenturbilder drucken. Da schickt mir ein lieber Kollege ein Foto aus der Süddeutschen. Da hatte ich noch keinen Abdruck. Danke für das…

Bilderserien

Gewinnübergabe

Bei der Top-Bloggerin Fr. Jekylla gab es in der letzten Spielzeit der ersten Fussball-Bundesliga ein Top-Tippspiel. Für den Viertplatzierten gab es als Gewinn ein Bild von mir. Also nicht von mir, sondern eins meiner Bilder – Du verstehst schon… Heute…

Bilderserien

Knutschend auf Sankt Pauli

Der Plan war so einfach wie genial. Mr. Paupi und seine schöne Tanja wollten von mir fotografiert werden. Und ich hatte Lust die Beiden in der Nacht von Sankt Pauli abzulichten. Einige schöne Locations hatte ich gescoutet, um die beiden…

Bilderserien

Hipstamatic

Da meine „richtige“ Kamera immer noch beim Service ist, dachte ich mir, ich zeige mal Bilder, die ich mit dem iPhone und dem App Hipstamatic gemacht habe. Diese App ist durchaus hipp – und ich finde zurecht. Sie entschleunigt das…

Trauung in der Kirche in Uelzen
Hochzeit

Fotografieren ist schön!

Derzeit mag es hier im Blog den Anschein haben, dass ich kaum noch fotografiere, denn neue Artikel erscheinen nicht mit der Regelmäßigkeit, mit der sie früher erschienen. Tatsache ist, dass ich die Kamera kaum noch aus der Hand lege. Leider…

iPhone

iPhone Bild: Koppsmerze!

Ein spontanes Selbstportrait mit dem iPhone fotografiert. Nur einmal ausgelöst und natürlich nichts gesehen. Ich habe es „Koppsmerze!“ also „Kopfschmerzen“ genannt und natürlich halte ich es für Kunst. Und du? Bearbeitet mit Camera+ und der unvermeidliche Hinweis: Achtung Kinder, bitte…

Veröffentlichungen

Großformatiges im Einkaufszentrum

Heute abend gibt es endlich wieder Fussball am Millerntor. Es ist nur ein Vorbereitungsspiel und wird deswegen sicherlich kein großes Fussballfest. Aber es ist ein Vorbereitungsspiel vom FC St.Pauli zur kommenden Fussballsaison in der ersten Bundesliga. Das ist eigentlich schon…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!