Tag

available light

Bilderserien

Unterwegs mit Sandra

Wieder einmal hatte ich eine Fotografin vor der Kamera, um für sie einige neue Portraits zu erstellen. Diesmal sogar – trotz jugendlichem Alters – ein alter Hase in der Branche. Sandra – vielleicht auch unter dem Künstlernamen Shamani bekannt –…

Bilderserien

Wibke, Olli und die Hunde

Sonntag. Ich lungere alleine an den Fischauktionshallen herum und fotografiere Postkarten. Plötzlich klingelt das Telefon: „Hi, hier ist Olli. Willst Du mit mir und den Hunden zur Wiese? Ich bring auch mein Otus mit.“ Haha, geiler Typ. Ich kenne Olli…

Bilderserien

Fett, fast kahlköpfig und Fan vom HSV

Als ich neulich einfach mal in den Raum fragte, ob jemand Bock hat, vor meiner neuen Knipskiste zu stehen, meldete sich jemand via eMail mit den Worten: „ich bin fett, fast kahlköpfig und Fan vom HSV“. Bei solch einem liebreizenden…

Bilderserien, Portfolio

Magie am Sonntagnachmittag

Ich berichtete über meine Twitteranfrage von Samstagabend, welcher Hasardeur vor mich und meine neue Kamera treten wollte. Und ich schrieb über die absolut erfreuliche Überraschung, den Sonntagvormittag mit Ralph Gunesch zu verbringen. Bleibt die Frage: was passierte am Sonntagnachmittag? Mal unter…

Hardware

Nikon D800

Am Montag war ich zusammen mit ein paar anderen netten befreundeten Fotografen beim Stilpiraten, denn er hatte eingeladen. Dabei haben wir natürlich auch ein wenig rumfotografiert. Ich hatte nicht nur erstmals eine Hassi in der Hand (Alter, was’n Spiegelschlag!), sondern…

Inspiration

WOW – Teil 40: Petra van Raaij

Heute geht es nach Hamburg zur dort lebenden niederländischen Fotografin Petra van Raaij. Allerdings lebt sie nicht das ganze Jahr in Hamburg. 4 Monate lang ist sie immer in Kapstadt, denn available light ist ihr Hauptlicht und davon gibt es…

Hochzeit

Kleine Vorschau auf eine Hochzeit

Kleiner Appetizer für meine erste Hochzeit des Jahres 2011, die ich heute abend dem Brautpaar übergebe. Dieses Bild – eins meiner Lieblinge des Tages – darf ich euch heute schon mal zeigen.   Es war übrigens meine erste Hochzeit, bei…

Bilderserien

Hamburgs Blogger: Toby

Bei meinem Projekt „Hamburgs Blogger“ zu fotografieren, habe ich erstaunlich viele Menschen mit einem Bezug zur Literatur vor meiner Linse. So auch diesmal. Toby liest Dir in seinem Podcast Bücher vor – mit dem Zweck besser einschlafen zu können. Daher…

Bilderserien

Happy Bokeh Friday

Bei einigen Hamburg Flickr Leuten gibt es die schöne Tradition immer freitags ein Bokeh Bild zu zeigen. Nun dachte ich mir, ich nutze die Möglichkeiten der D7000 und erstelle einen Bokehfilm. Dabei konnte ich dann auch gleich testen, wie sich…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!