Tag

Architektur

Street

Lost Places Hamburg

Lost Places – verlassene Gebäude – sind bei Fotografen immer wieder sehr beliebt. Aktuell gibt es einen solchen Ort mitten im Herz von Hamburg. Es macht mich sehr traurig, wenn ich sehe, was rund um die Esso Häuser gerade passiert….

Inspiration

WOW – Teil 18

Ich bin kein Freund der Architektur-Fotografie, aber die drei Serien „Formes urbaines“, „Habitat“ und vor allem „Fermé le dimanche“ von Xavier Delory finde ich sehr gelungen.

Bilderserien

Reisetagebuch aus Rom

Montag: Das Hotelzimmer mit „schönem Balkon auf den ruhigen Hinterhof“ liegt direkt an einer vielbefahrenen Kopfsteinpflasterstrasse. Das im Reiseführer angepriesene Restaurant in der Nähe des Kolosseums bietet als Spezialität des Hauses Lasagne unterhalb des Aldi Niveaus zu Feinkost Albrechts Preisen…

Bilderserien

Stadtteilrundgang der Mannschaft vom FC St. Pauli

Eine schöne Einrichtung vom FC St. Pauli ist es die Spieler Anfang der Saison durch das Stadtviertel zu schicken, für das sie Fußball spielen, für das der Verein steht, dessen Vereinsname sie auf der Brust tragen. Natürlich kann niemand erwarten…

Bilderserien

Jüngere deutsche Geschichte erlebbar gemacht

Ich kann mich noch erinnern, als Jugendlicher mit meinen Eltern und meinen Freunden über die Gefahr eines Atomkrieges und angeblichen Bunkerplätzen diskutiert zu haben. Auch über die Frage, ob wir bei einem atomaren Bombenabwurf überhaupt in einen Bunker gehen wollten…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!