Tag

App

iPhone

vsco-Film für iPhone

Visualsupply – kurz vsco – ist besonders unter Hochzeitsfotografen ein sehr bekannter Anbieter von Presets für Lightroom, Aperture und Camera Raw. Das besondere daran: die Filmdarstellung wird kameraspezifisch angeboten. Das Ergebnis ist dann vom Filmlook her sehr überzeugend. Ich nutze…

Hardware, Software

Kurzthemen: Snapseed, Canon 1D X, Inkling

Da ich derzeit nur wenig Zeit habe, hier ein paar kurze Updates. Seit ich mein iPhone 4s habe, ist auch wieder genügend Rechenpower in meiner Hose, um Neuigkeiten zu entdecken. Also zumindest Neuigkeiten für mich – für dich sind das…

Zack Arias zeigt 5 verschiedene Portraits mit einem Lichtformer
iPhone

iPad Magazin „Light it“

Ja, ich mag viele Sachen von kelbytraining und seinen „Derivaten“. So ist zum Beispiel „The Grid Live“ eine der interessantesten Sendungen über Photographie. Und jetzt gibt es von diesem Team großartiger Fotografen ein Magazin zum Thema Licht exklusiv für’s iPad…

Damon Winter
Inspiration

WOW – Teil 3

Heute empfehle ich euch Damon Winter. Er ist für die New York Times unterwegs und hat neulich den dritten Platz beim „Picture of the Year“ Wettbewerb belegt – ein renommierter Wettbewerb, der seit 1944 jährlich von der Missouri School of…

Bilderserien

Hipstamatic

Da meine „richtige“ Kamera immer noch beim Service ist, dachte ich mir, ich zeige mal Bilder, die ich mit dem iPhone und dem App Hipstamatic gemacht habe. Diese App ist durchaus hipp – und ich finde zurecht. Sie entschleunigt das…

iPhone

iPhone Bilder vom Himmel über Hamburg

Da ich derzeit zeitlich etwas limitiert bin, habe ich auch meine Ausrüstung limitiert und zeige euch heute Bilder, die ich mit dem aktuellen iPhone gemacht habe. Bearbeitet wurden die Bilder mit der App Camera+, dem neuen Bildbearbeitungsstern am App-Himmel. Zur…

Startbildschirm
iPhone, Software

The Best Camera

Chase Jarvis ist ein Profifotograf in den Staaten, der seit geraumer Zeit täglich Bilder veröffentlicht, die mit einem iPhone gemacht wurden. Die in dem Handy eingebaute Kamera ist nicht wirklich das, was Ästethen und Pixelfanatiker anspricht, aber Mr. Jarvis ist…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!