Tag

analog

Portrait-Serie Typisch deutsch
Bilderserien

Typisch deutsch – meine Portrait-Serie auf Instagram

Regelmäßigen Leserinnen und Lesern meines Blogs ist meine analoge Portrait-Serie „Typisch Deutsch“ sicherlich ein Begriff. Ein Projekt des Herzens, bei dem ich sehr viele sehr nette Menschen kennen gelernt habt und deren Bilder ich auf der Millerntor Gallery zeigen durfte….

Wer von den sechs Abgebildeten hat keinen deutschen Pass?
Analoges, In eigener Sache, Portfolio

Mein Fotoprojekt 2017: Typisch Deutsch!

Mit „Typisch Deutsch“ möchte ich Stereotypen aufbrechen, Wahrnehmung hinterfragen und vorschnelle Schlüsse zum Stolpern bringen. Es ist 2017 mein analoges persönliches Fotoprojekt, das zumindest die erste Hälfte des Jahres meine freie Zeit füllen wird. Mich nerven nämlich aktuelle politische Strömungen,…

Touri Shot
Analoges

Foto-Spaziergang am Sonntag in der Hafencity

Glück gehabt: Sonntag, es ist trocken, der Himmel ist eine riesige Softbox, ich habe Zeit und Lust mal wieder analog zu fotografieren – und genau in dem Augenblick als sich diese Gedanken in meinem Kopf sammeln, meldet sich mein Kumpel…

Portfolio

Portraits aus 2016

Neulich fiel mir auf, dass ich 2016 viele Portraits fotografierte, die ich hier in meinem Blog noch gar nicht gezeigt habe. Zeit, dies nachzuholen. Ich bin also alle meine Bilder noch mal durchgegangen und habe euch meine 28 liebsten Bilder…

Street

Man with dog

Took this picture of the nice man with his dog while being participant of the WeShootFuji Fotowalk in Hamburg. Surely one of the best podcasts – not only for Fuji photographer. For the walk I left my Leicas at home…

Analoges, Portfolio

Miss Zoffi auf Film

Du erinnerst dich an mein freies Wochenende, als ich mehrere Menschen mit meinen analogen Leicas auf Film bannte? Nun, ich erinnere mich auch nicht mehr an ein freies Wochenende, aber sehr wohl an diese Bilderserie, die ich sehr mag und dir…

Größenvergleich mit 6x9 Negativen
Hardware

Unverhofft kommt oft: Fuji GW690

Bestimmte Webseiten von Fotohändler in Hamburg sollte ich einfach nicht ansurfen. Trotz besseren Wissens und der Erkenntnis, dass ich eigentlich alles habe was ich brauche, tat ich es trotzdem und hatte zwei Stunden später eine Fuji GW690 in der Hand….

Analoges

Anja, Nina, Manon

Neulich hatte ich mal ein freies Wochenende und Lust meine beiden analogen Kameras auszuführen. Auf meine Frage bei Facebook, ob jemand spontan Lust und Zeit hätte, meldeten sich gleich mehrere nette Menschen. Schwupps war das Wochenende ausgebucht 🙂 Ich habe…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!