Tag

Alster

Street

Summer in Hamburg – Part II

Did you see part I? And did you know, that you can close this text window to see the picture even bigger? Just have a look at the X at the top of the page which transforms to a <- when…

Bilderserien

Mit Familie Haubentaucher an der Alster

In Deutschland muss Du Dich als Fotograf auf ein Thema spezialisieren. Hochzeitsfotografen fotografieren ausschließlich Hochzeiten, Fashion-Fotografen zeigen ihren Hochzeiten nicht, weil Art-Buyer, die den nächsten lukrativen Werbejob vergeben, sonst abgeschreckt werden. Eine sehr deutsche Herangehensweise: alles muss in Schubladen passen….

Bilderserien

Unterwegs mit Sandra

Wieder einmal hatte ich eine Fotografin vor der Kamera, um für sie einige neue Portraits zu erstellen. Diesmal sogar – trotz jugendlichem Alters – ein alter Hase in der Branche. Sandra – vielleicht auch unter dem Künstlernamen Shamani bekannt –…

nächtliche Hauser an der Aussenalster in Hamburg über den Langen Zug hinweg fotografiert
Street

Langer Zug

Kennst du das? Du stellst dich irgendwo hin und denkst dir: „So, hier mache ich jetzt ein Bild!“ Und im nächsten Atemzug fragst du dich „Aber was?“ Es ist kalt, es ist dunkel, es gibt hier nur Häuser, du hast…

Alsterfleet in Hamburg
Ein Bild

Ein Bild, ein Bild!

Kennst Du das? Du bist irgendwo, du siehst irgendwas – und sofort willst du ein Bild machen? Obwohl dieses Bild überhaupt nicht in Dein Portfolio passt? Ging mir letzten Freitag so. Und ich bin froh, dass ich meine Kamera dabei…

Bilderserien

Hamburgs Blogger: Norbert

Norbert kenne und schätze ich schon ziemlich lange – umso mehr habe ich mich gefreut, als er mich anschrieb, um bei meiner Aktion „Hamburgs Blogger“ mitzumachen. Früher schrieb er die unterhaltsame Kolumne „Norbert regt sich auf“ mit Sankt Pauli Bezug…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!