Tag

AF-S 200mm f/2

Hardware

Bei strahlendem Sonnenschein fotografieren

Was machen Fotobegeisterte an einem ihrer freien Sonntage früh morgens? Sie treffen sich an einem lieblosen Platz in der Hafencity, schnacken und probieren rum… Letzten Sonntag habe ich mich mit Björn, Till und Josh getroffen, wir haben unsere Erfahrung und…

Bilderserien

Impressionen aus Helgoland

Helgoland hat wirklich einen tollen Erholungswert. Ich bin nach dem Wochenende immer noch relaxed, obwohl ich gerade 2 Tage Dauerstress hatte. Die Vögelfreunde unter uns habe ich ja schon mit Bildern versorgt, hier kommen nun die anderen Impressionen von meinem…

Romantik im Möllner Wald
Hochzeit

Mein bisher schönstes Ringfoto

Da die Ringe eines Paares jeweils auf der gleichen Hand sitzen, ist es für mich immer eine Herausforderung beide Hände mit den Ringen in einem Bild zu zeigen – ohne die Hände unnatürlich zu verknoten. Es gibt dafür unterschiedliche Lösungen….

Bilderserien

Vögel, Nahrungsaufnahme und nasse Hosen

Zack! Gerade noch freue ich mich über ein Höchstmaß an Entspannung, schon ist der Urlaub wieder rum. Langeoog ist so völlig anders als Hamburg und in diesem Jahr habe ich die absolute Nutzlosigkeit meines Daseins auf dieser Insel total in…

Bilderserien

Sonnenuntergang

Urlaub bedeutet für mich auch mal etwas zu fotografieren, was ich sonst nicht mit meinen Kameras festhalte. Zum Beispiel einen total kitschigen Sonnenuntergang. Am Abend zuvor hatte ich mit den Wolken etwas Pech. Aber gestern Abend war alles klasse. Auch…

Hardware

Was mich am 200/2 so fasziniert

Gerade wühle ich mich durch Hunderte von Bilder meiner letzten Hochzeiten, die ich fotografisch begleiten durfte, da springt mir dieses eine Bild entgegen. Nicht, weil es ein besonders gelungener Schnappschuss ist, sondern weil es in unnachahmlicher Art zeigt, was mich…

Kiki von e13.de
Bilderserien

Hamburgs Blogger: Kiki

Das für mich spannende an dem Projekt Hamburgs Blogger zu fotografieren, ist nicht nur die entsprechende fotografische Herausforderung immer wieder was neues auszuprobieren, sondern immer mehr, spannende Menschen kennenzulernen. So auch diesmal, als Kiki von e13.de mich angeschrieben hatte und…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!