Tag

10.5mm f/2.8G Fisheye

366

283/366

October, 2nd – Day 283 of 366 trying to get my panorama equipment aligned…

Bilderserien

Paris – Arc de Triomphe

Paris ist eine tolle Stadt. Ein Anlaufpunkt unter den vielen Touristenattraktionen ist der Triumphbogen, der l‘Arc de Triomphe. Klar, dass ich da bei meinem ersten Besuch auch unbedingt hin musste. Und mit meiner neuen Nikon D800e hatte ich ja auch…

Bilderserien

Cameratossing und Alstereisvergnügen

Am Wochenende ist Alstereisvergnügen in Hamburg. Selten genug friert die Alster zu und trägt dann tausende von Menschen. Ich habe natürlich keine Zeit, wollte mir aber das Vergnügen auf der Alster rumzuschliddern trotzdem nicht nehmen lassen. Also bin ich Freitag…

Patrick von neunzehn72.de
Bilderserien

Hamburgs Blogger: Patrick

Wenn mich Fotografen fragen, ob ich sie fotografieren würde, dann ist das für mich immer eine besondere Auszeichnung. Natürlich verspüre ich einen gewissen Druck es dann besonders gut zu machen, andererseits fühle ich eine große Entspannung. Denn erstens machen wir…

Rasiertes Fischauge - die Sonnenblende habe ich einfach weggefräst.
Hardware, Tipps & Tricks

Rasiertes Fisheye

Meiner Meinung nach gehört in jeden gut sortierten Fotografenhaushalt ein Fischauge. Nicht nur, weil es ein wunderbares Partyobjektiv ist und unheimliche tolle Effekte hervorzaubert, sondern weil es viel vielseitiger ist, als manche glauben. Dieses Bild der Siegessäule in Berlin ist…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!