Category

Sport

FC St. Pauli

Der FC St. Pauli siegt in der Nachspielzeit

Das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres war ich nun als Fotograf dabei, wenn der FC St. Pauli in der Nachspielzeit gewinnt. Das ist dann immer doppelt schön: erstens, weil das Spiel eben doch gewonnen wird und zweitens, weil die…

Sport

Keine Pokalsensation im Stadion Hoheluft

Im altehrwürdigen Stadion Hoheluft gastierte heute der Pokalzirkus und nur 1103 Zuschauer wollten eine Pokalsensation sehen. Die Geschichte des Spiels ist auch schnell erzählt, denn nach einer halben Spielstunde stand es schon 0:3 gegen den Fünftligisten Concordia Hamburg. Die TUS…

Sport

swim – bike – run in Hamburg

Letztes Wochenende waren wieder ca 300000 begeisterte Zuschauer in der Innenstadt von Hamburg versammelt, um Amateure und Profis beim Ausüben ihres Sports Triathlon zu sehen. Auf Grund meines Urlaubs war ich nur am Sonntag dabei. Morgens ab 7 Uhr schwammen…

FC St. Pauli, Sport

Neue Leute beim FC St. Pauli

Letzten Freitag war ich beim Testspiel vom FC St. Pauli gegen Heart of Midlothian. Die Erfahrung zeigt, dass bei solchen Testspielen keine besonders tollen Bilder herauskommen. Das hat zum einen mit den fehlenden Emotionen zu tun, denn es geht einfach…

Sport

Fight Night in der Color-Line-Arena

Am 4. Juli hatte ich erstmals die Gelegenheit die Sportart Boxen zu fotografieren. Leider durfte ich nicht direkt am Ring, sondern nur vom Kamerabalkon aus fotografieren. Damit war schon von vorne herein klar, dass ich keine verkaufsfähigen Bilder hinbekomme, aber…

FC St. Pauli, Sport

Mannschaftsfotos vom FC St. Pauli

Heute bestand beim FC St. Pauli die Möglichkeit, Mannschaftsfotos und Einzelaufnahmen der Spieler zu machen. Eigentlich ein relativ langweiliger Termin, denn die fotografischen Gestaltungsmöglichkeiten sind nicht gerade riesig. Die Arbeitsatmosphäre war aber sehr angenehm – ein freundliches Miteinander bestimmte die Szenerie. Meine beiden Highlights…

HSV Handball, Sport

HSV Handball gegen Stralsunder HV

Beim letzten Spiel der Handball-Bundesliga-Saison 2008/2009 ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Stralsund stand als Absteiger fest und dem HSV war der Vizemeistertitel nicht mehr zu nehmen. Entsprechend einseitig war die Partie und das Ergebnis von 43:16 spricht…

FC St. Pauli

Letztes Spiel am Millerntor in der Saison 2008/2009

Saisonabschluss am Millerntor – es geht um nichts mehr. Freundschaftsspielcharakter zwischen dem FC St.Pauli und FSV Frankfurt. Verdienter 2:0 Sieg und ausgelassene Stimmung auf den Rängen. Zeit für Verabschiedungen und sich darauf freuen, dass es bald wieder los geht…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!