Category

Sport

Jubel nach dem 2:0
FC St. Pauli 1. Frauen

Bremen hat keine Chance im Ghetto

„Welcome to the Ghetto“ steht in großen selbstgemalten Lettern in der Einlaufecke. „Welcome to the Ghetto“ dröhnt aus den selbstgebastelten Stadionbeschallung als die 1. Frauen vom FC St. Pauli und die 2. vom SV Werder Bremen das selbstgemalte Grün betreten….

FC St. Pauli

Grausames Gekicke

Sorry, aber ich muss jetzt mal meinen Frust los werden. Ich kann es nicht mehr sehen. Was für ein phantasieloses Gekicke – und das ja nicht das erste Mal. Diesmal so grob ab Minute 52. Vorher hat das Team vom…

Es wird gefightet
Harbor Girls

Kick Ass Cup 2017 – Rollerderby in Hamburg

Der Kick Ass Cup bringt internationales Rollerderby nach Hamburg plus dem wichtigen Bundesliga Spiel der Harbor Girls gegen die Stuttgarter Valley Girls. Zwei Tage gibt es Bouts mit 4 Teams zu sehen – ich war bei den ersten beiden Bouts…

Quer durch und ganz knapp nicht drin
FC St. Pauli

Unsere Helene Fischer heißt Slime

Der regelmäßigen Leserin wird aufgefallen sein, dass ich noch gar nichts zu dem Spiel unserer Jungs in braun und weiß vom letzten Freitag geschrieben habe. Nun, ich musste dieses fesselnde Erlebnis erst mal sacken lassen. Letztlich dachte ich mir, dass…

Zweite Halbzeit wieder Power-Fussball
FC St. Pauli 1. Frauen

Schon wieder Stadtmeisterinnen…

„Jetzt holen wir uns die Punkte“, schrie der Trainer vom Absteiger Bramfelder SV nach dem Ausgleich zum 1:1. Das Frauen-Team vom Bramfelder SV stritt sich die letzten Jahre entweder mit Bergedorf oder mit dem HSV um den Platz 1 als…

Hängengeblieben
FC St. Pauli

Gegen den Spitzenreiter verloren

Zunächst das Positive: mit dieser Mannschaftsleistung, wie der FC St. Pauli sie vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Fortuna Düsseldorf gezeigt hat, steigen wir diese Saison nicht ab. Gut gefightet, aber etwas glücklos vor dem Tor – da wäre…

FC St. Pauli

Im Viererpack preiswerter

Wenn du siehst, dass ein Team, das du eben noch mit 1:0 geschlagen hast, mit 6:1 auf fremden Platz gewinnt, spricht das für die Enge der Liga. Das macht die 2. Liga so viel interessanter und spannender als die Bundesliga….

Offizieller Fototermin mit dem neuen deutschen Meister
Sport

Der FC St. Pauli ist deutscher Meister

tl;dr: Der FC St. Pauli besiegt im Finale um die deutsche Meisterschaft den amtierenden Meister aus Marburg im Sechsmeterschiessen. Disclaimer: Dieser Blogpost hat sehr viele Worte und Bilder, aber deutscher Meister wird man nicht alle Tage – schon gar nicht…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!