Category

FC St. Pauli

Seit einigen Jahren verfolge ich die Geschehnisse im Millerntor nicht nur als Fan, sondern auch als Sportfotograf an der Seitenlinie

Gegengerade
FC St. Pauli

Beim Sommerfussball erfroren

Dom und Flutlicht am Freitag Abend: das spricht eigentlich für stimmungsvollen Fussball am Millerntor. An diesem Abend habe ich mir allerdings beim Gähnen mehrfach den Kiefer verrenkt. Schlimm, was der FC St. Pauli da auf den Rasen brachte. Selten so…

Aua
FC St. Pauli

Tag der Erkenntnis

Freitag war dann mal wieder Tag der Erkenntnis. Zum Beispiel nutzt die schönste Choreo nichts, wenn die Mannschaft zu lange darauf schaut. Oder, dass Sonntagsschüsse am Freitag möglich sind. Sogar doppelt. Wer nach der achtzigsten Minute geht, verpasst die meisten…

Zweiundachtzigste!
FC St. Pauli

Klassenerhalt

Als ich schon alle verzweifelten und enttäuschten Gesichter fotografiert hatte, machte mir glücklicherweise John Verhoek einen Strich durch die meine Bildauswahl. Sein Tor sichert dem FC St. Pauli den Klassenerhalt in der laufenden Saison: die magische 40 Punkte Grenze ist…

Diffidati con noi
FC St. Pauli

War was?

Es muss auch gebrauchte Abende geben. Und lieber verliere ich einmal mit drei Gegentoren als dreimal mit einem. Auf jeden Fall hat diesmal der Spruch mit dem „Du sollst das spielentscheidende Tor nicht zu früh schiessen“ wieder gestimmt. Mit der…

und jubelt
FC St. Pauli

Dosengemüse

Rückrundenheimspielstart. Flutlichtfreitag. Spitzenreitergastspiel. 200 Sondertrikots mit „Kein Fussball den Faschisten“ mit Fanladenlogo in 20 Minuten ausverkauft. Gemeinsame Erklärung der Präsidenten beider Vereine gegen Rechts. „Nazis ins Abseits stellen“ Transpi bei den Gästefans. 3 zu irgendwas um 30 Torschüsse, aber 1:0…

Lasse Sobiech
FC St. Pauli

Aalborg trifft 5mal und gewinnt 4:2

Testspiele soll man ja nicht überbewerten, aber dieses Spiel reiht sich nahtlos in die letzten Spiele vor der Winterpause ein: vorne fehlt die Durchschlagskraft und hinten gibt es Schweizer Käse in der Abwehr. Gerade die war von Ewald Lienen nach…

Bernd Nehring verzweifelt
FC St. Pauli

Alles wie immer

Wie oft haben wir nun schon gegen den KSC bei einem Freitagabendspiel gegen Jahresende verloren? Mindestens einmal zu oft. Egal: unterm Strich war 2015 ein erfolgreiches Jahr für den FC St. Pauli. Nicht so erfolgreich beendet sich das Jahr für etliche…

Ultraz with Attitude
FC St. Pauli

Crystal gegen Valium

Wenigstens die Choreo war toll. Auch wenn es beim Stand vom 0:1 nach dem klaren Handspiel von Margreitter einen Elfer für den FC St. Pauli geben muss, helfen die über 70% Ballbesitz nicht darüber hinwegzuschauen, dass Nürnberg einfach gedankenschneller und…

Ungläubiges Freuen
FC St. Pauli

Vier gewinnt

Das wird wohl ein Standardergebnis, wenn es gegen Fortuna Düsseldorf geht: 4 zu 0. Das war auch das Ergebnis beim letzten Aufeinandertreffen zwischen FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Rund 7 Monate ist das her. Rund 6 Monate ist es…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!