Bilderserien, Events

Was du letzte Nacht verpasst hast…

Gestern Nacht hat mein Freund Stefan ein neues Musik-Baby zur Welt gebracht und dafür ein tolles Event in der Bernsteinbar ausgerichtet. Neben feinem House von DJ Habitat, gab es die Weltpremiere des passenden Musikvideos und leckere Whiskey Cocktails. Grund genug…

Classic K14 64er basic minus blue
Software

Kodachrome Preset für Lightroom

Mit einem an die alten Kodachrome 25 und 64 Filme angelegten Lightroom Preset von André Duhme zum Preis von 9,99€ kannst du mit wenigen Klicks tolle Ergebnisse erreichen. Bekannterweise bin ich ja kein Freund von Lightroom, aber für das mit viel Akribie zusammengestellte…

Dodo und im Hintergrund der Pandra Shivalaya Komplex
Bilderserien

Mit Dodo beim Pashupatinath

Gleich zwei unbekannte Namen in der Überschrift? Mein innerer SEO Beauftragter bekommt gerade Magenbeschwerden. Daher auch gleich die Erklärungen: Dodo ist ein Schweizer Musiker und Pashupatinath ist eins der UNESCO Weltkulturerbe in Kathmandu. Wie kommt beides zusammen auf meine Bilder? Nun,…

Stefan M
Ein Bild

Don’t mess with Stefan M

Samstag hatte ich das Vergnügen, neue Portraitaufnahmen von Stefan R. Manzow erstellen zu dürfen. Stefan hat gerade wunderbare Bilder aus Indien mitgebracht und bastelt nun an einer neuen Foto-Seite, damit auch ihr die bemerkenswerten Ergebnisse seiner 4-wöchigen Reise erleben dürft….

Hardware

Ein neuer Tag 1 – diesmal mit einer Leica M10

Nein, der Titel bedeutet nicht, dass ich ein neues 365 Tage Projekt beginne. Ich wollte nur kurz und trocken feststellen, dass ich einer der Glücklichen bin, die am ersten Tag der neuen Leica M10 schon eine in seinen Händen halten…

Ein Bild

Elphi von oben

Weltexklusiv? Unveröffentlichtes Bild! Die heute eröffnende Elbphilharmonie von oben! 🙂 Immer gut, ein sortiertes Archiv zu haben. Das Bild der Elphi ist vom Mai 2008 und bisher noch unveröffentlicht. Als ich es damals fotografierte, wusste ich, dass ich es eines…

20/366
Bilderserien

Rückblick auf das 366er Projekt im Jahr 2016

Das Jahr 2016 ist schon wieder ein paar Tage Geschichte und damit auch mein Projekt 366. Letztes Jahr habe ich jeden Tag ein Bild veröffentlicht und die meisten Bilder entstanden mit analoger Technik. Zeit für einen Rückblick, wie es mir…

In eigener Sache

Ausgezeichnet!

Die Bilder dieses Beitrags kommen dir bekannt vor? Klar, du hast sie schon in meinem Blog gesehen – und vielleicht auch im März auf Hamburgs Littfasssäulen und in U- und S-Bahn-Station. Und vielleicht auch im Stadion…   Ich zeige dir…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!