Bewegtbild

Das Team vom FC St. Pauli – Saison 2017/18

Ganz langsam biegt die Sommerpause auf die Ziellinie. Endlich beginnt die Saison 2017/18 der Zweiten Fussball-Bundesliga. Ein untrügliches Zeichen dafür ist immer das Saisoneröffnungsspiel. Morgen wird das Millerntor wieder murmelnd erwachen. Nach einem eigentlich bedeutungslosen Spiel werden die zig-tausenden Experten…

Kein Durchkommen signalisieren
Bilderserien

Meine Beobachtungen zum G20 in Hamburg 2017

In den letzten 4 Tagen habe ich sehr viel erlebt. Es war Ausnahmezustand in Hamburg, denn der G20 Gipfel fand hier statt. „Wir können die Sicherheit garantieren.“, hatte Bürgermeister Olaf Scholz vorher verkündet. Ein riesiges Polizeiaufkommen und ständiger Hubschrauberlärm über…

Helfer, Künstler, Liebe
Bilderserien

Kunst und Liebe bei der Millerntor Gallery #7

Und schon ist die diesjährige Millerntor Gallery mit so viel Liebe und Kunst wieder vorbei. Dabei hatte sie doch gerade erst angefangen. Verrückte Welt. Es war meine erste Millerntor Gallery mit eigener großer Ausstellungswand und obwohl ich schon die Letzten intensiv…

Bewegtbild

Start der Millerntor Gallery

Punkt 18 Uhr wich gestern die hektische Betriebsamkeit der Vorfreude dessen, was nun kommen würde. Die Tore öffneten sich zum Pre-Opening der Millerntor Gallery #7. Und die geladenen Gäste schenkten den Künstlerinnen und Künstler ihre Neugierde und ihr Interesse. Bald…

Harbor Girls

1860 gelingen zur Halbzeit 59 Punkte

Ja, 1860 München und der FC St. Pauli gleichzeitig in der Bundesliga – passiert gerade im Rollerderby. Am Samstag kam es zum Bout zwischen beiden Teams, die in diesem Sport Harbor Girls und Munich Dynamite heissen – aber eben Abteilungen…

Sport

Blindenfussball beim FC St. Pauli – Team 2017

Am Samstag beginnt die neue Bundesliga Saison und der FC St. Pauli ist natürlich wieder dabei. Falls du jetzt glaubst in dem ersten Satz wären zwei Fehler, hast du einfach nicht an eine der erfolgreichsten Sportarten beim FC St. Pauli…

Schlusspfiff
FC St. Pauli 1. Frauen

So geht Sommerfussball….

Letztes Spiel der 1. Frauen vom FC St. Pauli in der Saison 2016/17 und in der heimischen Feldarena waren die Aufsteigerinnen von Jahn Delmenhorst zu Gast. Gleichzeitig war es das letzte Spiel von Kapitänin Inga Schlegel und Trainer Kai Czarnowski. Es…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!