Street

Nikolausi

Der Fussballplatz bei mir um die Ecke in der Brunnenhofstrasse ist spätestens seit dem „Kuss, Kuss“ Video von Fettes Brot weltberühmt. Ich schrieb bereits darüber… Rechtzeitig zum Nikolaus wussten findige Kreative wohl nicht wohin mit ihren leeren Glühweinbechern und gestalteten…

Hardware

Neues von der Hardwarefront

tl;dr: Diese Woche habe ich mir mal ein paar Neuerscheinungen genauer angeschaut. Hier meine persönlich Meinung zur Nikon Df, Sony A7(R) und Profoto B1. Zunächst habe ich mir mal die Nikon Df etwas näher angeschaut. Liegt gut in der Hand, ist…

Hardware

Schon wieder Weihnachten…

Lange drauf gewartet, jetzt endlich in diesem Haushalt angekommen 🙂 Ich war schon nach dem legendären AIS 58mm f/1.2 recht scharf, habe aber die Ausgabe von annähernd 3000€ für ein gebrauchtes Objektiv gescheut. Von daher war die Anschaffung der neuen…

Events

Vom letzten Webmontag in Hamburg

Gestern war ich mal wieder für den Webmontag in Hamburg mit meiner Kamera unterwegs. Es waren wieder äußerst interessante drei Stunden, diesmal als Gast bei Gruner & Jahr mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Print & Web. Für die Überschrift zu diesem…

Planet Hafencity
Veröffentlichungen

Für einen guten Zweck

Aktuell gibt es einen Kalender zugunsten der gemeinnützigen Organisation Leuchtfeuer in Hamburg. Da der Organisator dieser Charity Aktion FLM seinen Firmensitz in der Hafencity hat, findest Du in dem Kalender ausschließlich Bilder aus der Hafencity und der Elbe. Außerdem ist…

Street

You’re leaving the American sector

Bin gerade in Berlin und habe die Gelegenheit genutzt, nachts durchs Brandenburger Tor zu gehen. Für mich ist das immer noch was besonderes. Als ich hier vor rund 25 Jahren das erste Mal stand, blickte ich nur auf eine bunte…

Bilderserien

Keine Modelfotografie

Alex habe ich im Partywagen bei der Fahrt aus Kaiserslautern kennengelernt. Es stellte sich sehr schnell eine angenehme Gesprächatmosphäre ein, die auch nichts mit der nicht besonders nüchternen Umgebung zu tun hatte in der wir uns befanden. Wir blieben nach…

Hochzeit

Eine besondere Ehre: Hochzeit im Süden

Als die erste Kontaktaufnahme erfolgte, war ich froh, dass sie schriftlich erfolgte. Einen Anruf aus der Nähe der Schweizer Grenze in der Basler Region hätte ich vermutlich gar nicht verstanden. Und dann hätte ich diese besondere Ehre vielleicht verpasst, die…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!