Portrait-Serie Typisch deutsch
Bilderserien

Typisch deutsch – meine Portrait-Serie auf Instagram

Regelmäßigen Leserinnen und Lesern meines Blogs ist meine analoge Portrait-Serie „Typisch Deutsch“ sicherlich ein Begriff. Ein Projekt des Herzens, bei dem ich sehr viele sehr nette Menschen kennen gelernt habt und deren Bilder ich auf der Millerntor Gallery zeigen durfte….

FC St. Pauli 1. Frauen
FC St. Pauli 1. Frauen

FC St. Pauli 1. Frauen – Teamfotos

Am Sonntag ist es endlich soweit: die FC St. Pauli 1. Frauen starten in ihre zweite Regionalliga Saison. Höchste Zeit das Team hier mal mit Bildern vorzustellen. Der Wunsch des Teams „was mit Feldstrassenbunker zu machen“, war aus fotografischer Sicht nicht…

Gleich geht es los...
FC St. Pauli

Fussballweisheitenspiel

Ein Heimsieg für Fussballweisheiten: „Ein Spiel dauert 90 Minuten“, „Man darf das spielentscheidende Tor nicht zu früh schiessen“, „Hauptsache gewonnen“, „Dreckiger Sieg“,… Letztlich war es aber auch ein Sieg für Fotografenweisheiten: „die meisten und wichtigsten Bilder machst du in den…

Nico Rosberg hat aber die bessere Fahrtechnik und gewinnt souverän das Finale
Events

1. eCart Weltmeisterschaft für Viva con Agua

Wie viel Spaß kann man eigentlich in einer Stunde haben und dabei noch auf was Gutes hinweisen? Die 1. eCart Weltmeisterschaft fand am Dienstag von 9 bis 10 Uhr im Millerntor statt. Mit dabei waren Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg,…

Egal, wo man hinschaut: tolle Bilder
Bilderserien

Als Touri am Hamburger Hafen

Manchmal gibt es Zufälle, die glaubt einem niemanden und sorgen für jede Menge Spaß trotz völlig atypischen Fotografierverhaltens. Und das kam so: ich sitze im less political bei einem guten Kaffee als völlig unabhängig voneinander und ohne es voneinander zu…

Sport

Ironman Triathlon in Hamburg 2017

Sonntag, 13. August 2017, um 6:30 Uhr bin ich zusammen mit tausenden Sportlerinnen* und Zuschauerinnen am Jungfernstieg: der erste Ironman in Hamburg findet statt. Während diese Stelle Hamburgs um diese Uhrzeit normalerweise auch in der Woche eher als ausgestorben zu…

Mats sauer...
FC St. Pauli

Zwischen Aaargh und ist ok so…

Endlich wieder richtigen Fussball am Millerntor: mit Emotionen, mit Torjubel, mit Enttäuschungen, … Wenn du als FC St. Pauli am Millerntor zwei mal führst, musst du das Spiel nach Hause bringen. Allerdings ist es noch früh in der Saison und…

Sahin (späterer Torschütze) beglückwünscht Choi (Torschütze)
FC St. Pauli

Testspiel gegen Stoke City

Testspiel gegen Stoke City FC. 4:2 gewonnen. Völlig belanglos, aber schön anzusehen. Die zweite Reihe hat mir fast besser gefallen als die erste. Aber vielleicht wollten die einen sich für Montag schonen und die anderen für Montag Gas geben. Spricht…

Feines Auge
FC St. Pauli

Ein Gewinn für das gute Gefühl

Ja, endlich wieder Fussball am Millerntor. Über 20000 Zuschauer wollten die Sommerpause endlich beenden und begaben sich bei nassem Wetter zum Testspiel des magischen FC gegen die Freunde aus Bremen. Das Ergebnis spielt natürlich überhaupt keine Rolle, schließlich ist der…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!