Helfer, Künstler, Liebe
Bilderserien

Kunst und Liebe bei der Millerntor Gallery #7

Und schon ist die diesjährige Millerntor Gallery mit so viel Liebe und Kunst wieder vorbei. Dabei hatte sie doch gerade erst angefangen. Verrückte Welt. Es war meine erste Millerntor Gallery mit eigener großer Ausstellungswand und obwohl ich schon die Letzten intensiv…

Bewegtbild

Start der Millerntor Gallery

Punkt 18 Uhr wich gestern die hektische Betriebsamkeit der Vorfreude dessen, was nun kommen würde. Die Tore öffneten sich zum Pre-Opening der Millerntor Gallery #7. Und die geladenen Gäste schenkten den Künstlerinnen und Künstler ihre Neugierde und ihr Interesse. Bald…

Sport

Blindenfussball beim FC St. Pauli – Team 2017

Am Samstag beginnt die neue Bundesliga Saison und der FC St. Pauli ist natürlich wieder dabei. Falls du jetzt glaubst in dem ersten Satz wären zwei Fehler, hast du einfach nicht an eine der erfolgreichsten Sportarten beim FC St. Pauli…

Analoges

Karfreitag auf dem Hamburger Dom

Das wollte ich schon immer mal machen: Karfreitag auf den Hamburger Dom. Da ist dann nämlich alles in voller Pracht aufgebaut, aber niemand ist da. Aus irgendeinem Grund ist unsere ach so fortschrittliche Gesellschaft doch noch so säkularisiert, dass an…

Herbert Grönemeyer bewirbt seine CD mit einem meiner Bilder
Veröffentlichungen

Meine Bilder für Herbert Grönemeyer

Habe ich eigentlich schon damit angegeben, dass im Booklet von Herbert Grönemeyers CD „Live in Bochum“* jede Menge Bilder drin sind, die ich bei seinem Konzert letztes Jahr hier in Hamburg als einziger Fotograf im Graben machte? Eins meiner Lieblingsfotos von…

Noch wilderes Fahrgeschäft mit 90 Sekunden Belichtungszeit
Analoges, Hardware

16 Sekunden Hamburg mit der Lerouge 612

Ich verspüre immer wieder den Drang, alle möglichen Kameras mal auszuprobieren. Gerade bei analogen Kameras finde es interessant, weil du da so fotografierst, wie es hinterher ist. Durch Zufall stolperte ich über die Ankündigung, dass es in einem meiner Hamburger…

links betterscanning, rechts Epson
Analoges, Hardware

Besser Scannen mit betterscanning.com

Mittelformat Filme mit einem Flachbettscanner zu scannen, hat mich schon so manches mal zur Verzweiflung gebracht. Vor allem, wenn die Film gebogen, gewellt oder sogar gedreht waren. Das Problem ist, neben der Fummelei den Filmstreifen in den Halter zu bekommen, die…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!