Millerntor Gallery
Bilderserien

art creates love

„Wir haben uns gestern Abend die ganze Zeit auf englisch unterhalten. Das war gar nicht nötig. Du sprichst doch Deutsch, oder?“ Diesen Satz höre ich Samstag nachmittag von der italienischen Künstlerin Basca in akzentfreiem Deutsch. Ich lächle. Als sich meine…

Mannschaftsfoto FC St. Pauli Saison 2015/16
FC St. Pauli

Mannschaftsfoto vom FC St. Pauli 15/16

Am Samstag morgen war der Termin für das aktuelle Mannschaftsfoto bei strahlendem Sonnenschein. Wegen der Millerntor Gallery konnte der Termin nicht im Stadion statt finden – die Kabinen waren ja von Musikern belegt. Also fand das Fotografieren im wenig beschaulichen…

Serdi trifft gegen Buki
Sport

Bučovice Blind Football Cup 2015

„Wo bist du, Paul?“ ruft Michael. Nachdem er ein kurzes „Hier“ hört, spielt er den Ball massgeschneidert in Pauls Füsse. Paul läuft ein paar dynamische Schritte Richtung gegnerisches Tor, zieht drei Gegenspieler auf sich und passt zum optimalen Zeitpunkt auf den…

Inspiration

Sonntagslinks

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Links zum verregneten Sonntag. Antje Kröger – bei der ich auch schon mal einen Foto-Workshop besucht habe – hat einen persönlichen Blogpost zu ihrer Reise nach Israel und Palästina mit grandiosen Bildern…

Software

Capture One oder Lightroom CC?

Vor längerer Zeit schrieb ich hier einen Blogpost zu den unterschiedlichen RAW-Konvertern, der immer noch sehr oft aufgerufen wird. Vermutlich auch deswegen bekomme ich regelmäßig eMails mit Fragen zu diesen RAW-Konvertern. Damit ich nicht immer alles neu aufschreiben muss, dachte…

Harbor Girls

Doubleheader mit den Harbor Girls

Zeitgleich zum Fanclubturnier fand nebenan in der Sporthalle vom Wirtschaftsgymnasium ein Doubleheader mit den Hamburg Harbor Girls statt. Im ersten Bout kämpfte das B Team gegen die Zombie Rollergirlz aus Münster und im Zweiten das A Team gegen die Birmingham…

Sport

Fanclubturnier 2015

Gestern war glücklicherweise Fanclubturnier der Fanclubs vom FC St. Pauli. Ich schreibe „glücklicherweise“, denn das Turnier mit 60 Mannschaften fand auf dem Rasen des Millerntors statt. Dies hätte nicht passieren dürfen, wenn die Profis da am Dienstag Abend hätten drauf…

Aus dem Shuttlebus heraus fotografiert
Analoges

The Sonderzug Files

Die Auswärtsfahrt jeder Saison zum letzten Spiel des magischen FC ist legendär. Es gibt für diesen Sonderzug ein Vorkaufsrecht für Fanclubs, das bis Ende Januar ausgeübt werden muss. Diesmal kamen auf 850 Plätze rund 1300 Bestellungen. Wie der Fanladen es…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!