Inspiration

Fritz Pölking Preis 2014

Ich habe es ja nicht so mit der Naturfotografie, aber als ich mir gerade die Webseite des Gewinners vom diesjährigen Fritz Pölking Preis der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen angeschaut habe, bekam ich spontan Tränen des Glücks in die Augen. Toll gemacht, Urtzi Vera! So…

Tipps & Tricks

Fokustipp

Als ich gerade über obiges Bild stolperte, fiel mir auf, dass ich schon länger keinen Tipp hier im Blog veröffentlicht habe. Hier also mein ultimativer Fokustipp: Autofokus und Auslöser entkoppeln! Standardmäßig kommen alle mir bekannten Kameras so vorkonfiguriert in deine…

Inspiration

Nixie – fliegende Immer-Dabei-Kamera

Wearables sollen ja der nächste heiße Scheiß werden. Tragbare Technik, die echten Mehrwert für den Träger bedeutet. Die Apple Watch ist da nur ein kleiner Anfang. Ich glaubte nicht an Wearables, denn ich trage auch keine Uhr. Meine Skepsis gegen Wearables hat…

Bilderserien

Kurzer Eindruck vom Reeperbahnfestival

Ich bin immer noch vom Reeperbahnfestival geflasht, obwohl ich gar nicht so viel mitbekommen habe. Unglaubliche Atmosphäre, viele freundliche Leute, tolle Musik – und das in wahnsinniger Bandbreite. Aber der Reihe nach… Von zwei Aktivitäten rund ums Reeperbahnfestival habe ich…

Kein Fussball den Faschisten
Ein Bild

Matchday

Heute Abend heißt es wieder: für Rasenpflege sind andere zuständig…

Bilderserien

Fussball ist alles – auch schwul

Zum wunderbaren Song von Marcus Wiebusch „Der Tag wird kommen“ äußerte ich mich bereits. Beim Crowdfunding zum Musikvideo gab es als eine der Dankeschöns auch ein Fussballspiel gegen Leute vom Plattenlabel „Grand Hotel van Cleef“. Dieses Spiel fand am Samstag statt….

Little Simz
Bilderserien

Little Simz auf dem Reeperbahnfestival

Dank meines Einsatzes beim eindrucksvollen Event Startups@Reeperbahn, bei dem am Donnerstag 5 hoffnungsvolle neue Ideen um einen Etat von 100000€ bei Spiegel Online pitchten, habe ich dieses Jahr die Chance mir einiges der vielseitigen Musikangebotes auf dem Reeperbahnfestivals anzuhören. Die…

Veröffentlichungen

Mein Bild auf einem Plakat

Es ist für mich was besonderes, wenn eins meiner Bilder als Vorlage für ein Plakat genutzt wird. Besonders freut es mich, dass damit Werbung für das tolle Blindenfussball Hallenmasters gemacht wird. Traditionell werden die Plakate netterweise von den renommierten Grafikern…

Inspiration

Neues Werk von Paul Ripke: 2013

Es gibt ein neues Buch von Paul Ripke mit dem gehaltvollen Titel „2013“, aber das mit der PR hat er wohl etwas missverstanden: einen Jahresrückblick sollte spätestens im Dezember veröffentlich werden und nicht im September des Folgejahres. Na, nehmen wir…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!