search
  • Home
  • Portfolio von Stefan Groenveld

Portfolio von Stefan Groenveld

Die meisten Menschen kennen mich als Sportfotografen, in der Regel vom Spielfeldrand am Millerntor. Das wundert mich nicht, schließlich begleite ich die Auf und Abs vom FC St. Pauli nun auch schon etliche Jahre. Und mit der Sportfotografie hat auch alles angefangen. Damals beim SV Darmstadt 98, als Bruno Labbadia dort Profi wurde. Später habe ich bei den dortigen Bezirksligavereinen für die südhessische Tageszeitung als fester Freier fotografiert.

Mittlerweile arbeite ich bevorzugt als Portraitfotograf, spezialisiert auf kameraungeübte Menschen und dem Herauskitzeln von natürlichen Momenten. Mein Portfolio zeigt einen kleinen Ausriss dieser Arbeiten. Und ich wünsche mir, dass noch viele Bilder dazu kommen. Das Fotografieren von Menschen ist für mich die höchste Auszeichnung, die ich mir als Fotograf vorstellen kann. Sie zeigt ein großes Vertrauen. Ich begegne dem mir entgegengebrachten Vertrauen mit Respekt und Dankbarkeit.

show main info
English version of this text further down 🙂 Als ich letzten Monat mit Viva con Agua in Uganda unterwegs war,...
More from this set:
Es ist der Traum eines jeden Fotografen, wenn Menschen vor seiner Kamera stehen, die Lust auf’s Fotografieren und auf Experimente haben...
Endlich hängt diese Plakatserie, in der viel Herzblut von mir drin steckt. Aber natürlich nicht nur von mir. Das ganze...
More from this set:
Ich weiß gar nicht, warum ich euch diese Bilderserie noch nicht gezeigt habe… Entstanden sind sie nämlich schon im letzten...
More from this set:
Mitte Juli ist es wieder soweit: das Millerntor wird zum 6. Mal für ein langes Wochenende zur Gallery. Nachdem ich...
More from this set:
Du erinnerst dich an mein freies Wochenende, als ich mehrere Menschen mit meinen analogen Leicas auf Film bannte? Nun, ich...
More from this set:
Frank war bei mir, um Bewerbungsfotos zu bekommen. Hat er auch. Aber zum Schluß meinte er, ich solle auch „was...
Gestern Abend startete eine neue Veranstaltungsreihe in den Fanräumen vom FC St. Pauli. Unter dem Titel „Kein Vergeben, kein Vergessen“...
Headhunter haben vielleicht nicht den besten Ruf. Bei Guido Fassbender bin ich mir sicher, dass er zu der guten Seite...
Kurz bevor Oke Göttlich Präsident beim FC St. Pauli durfte, hatte ich rund 5 Minuten Zeit ein ansprechendes Foto von...

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url