Wieder 2:0, aber richtig rum

Wie auch schon gestern ist das Ergebnis 2:0, aber diesmal gewinnen die richtigen Farben. Wobei bei einem Gegner Werder Bremen sowieso die richtigen Farben gewinnen. Jedenfalls gab es bei der letzten Partie der Saison 2024/25 in der Frauen Regionalliga Nord einen würdigen Rahmen und eine wunderbare Stimmung in der Feldarena.

Dieses Spiel gewinnen die FC St. Pauli 1. Frauen gegen die 2. Frauen vom SV Werder Bremen mit 2:0 völlig verdient. Dabei fielen die Tore früh und spät. Neele Nordhausen traf in der dritten Minute und Josefin Lutz in der 86. Dazwischen hatten beide Teams unter den Augen von mehreren hundert Fans gute Chance auf weitere Treffer.

Dazwischen lag noch die letzte Auswechslung bei einem Ligaspiel von Linda Sellami und auch Kathrin „Mio“ Miotke durfte noch ein paar Minuten auf dem Kunstrasen erleben.

Leider gab es auf beiden Seiten einige Verletzungen. Ich hoffe, das alle wieder schnell auf die Beine kommen.

Das Team der 1. Frauen vom FC St. Pauli beendet die Saison auf dem 6. Tabellenplatz.

Die Saison ist damit noch nicht zu Ende: am 29.5. im Stadion Hoheluft kommt es um 15 Uhr zum Lotto-Pokalfinale zwischen SC Victoria vs. FC St. Pauli. Das ist die Neuauflage des Finales des letzten Jahres. Allerdings kommen die Frauen vom SC Victoria nun als Oberliga Meisterinnen und Aufsteigerinnen. Die haben beim heutigen Spiel auch ihre Späher am Spielfeldrand dabei gehabt. Es verspricht also ein spannendes Finale zu werden. Sollte braun-weiß am Ende die Trophäe in den Hamburger Himmel heben dürfen, würden sie zum dritten Mal in Folge gewinnen.

Schreibe den ersten Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert