Saisonende

Zum Saisonende gab es ein glücklicherweise völlig belangloses Spiel vom FC St. Pauli gegen VfL Bochum am Millerntor. Dass dieses Spiel belanglos war, hat sich das Team in den letzten 33. Spielen erarbeitet. Zunächst war auch zu spüren, dass die braun-weißen zum Gelingen der Party am Saisonende beitragen wollten. Bochum hat aber mit relativ geringem Aufwand den Partycrasher gespielt und 2:0 gewonnen. Schön zu sehen, wie am Ende Fans beider Teams gemeinsam feierten.

Dazwischen war Aprilwetter Mitte Mai. Regen zum Spielbeginn, Sonnenschein mittendrin und am Ende wieder dunkle Wolken. Abwechslungsreiches Fotografieren war angesagt. Und es gab schöne Choreos zu erleben. Danke, an die Leute, die da so viel Liebe und Arbeit rein stecken.

Wunderbar auch zu erleben, wie relaxed und schön ein Platzsturm ablaufen kann. Wirklich eine angenehme Atmosphäre auf dem Platz. Ich hätte mir gewünscht, wenn sich die Mannschaft etwas schneller nach dem Spielende den Fans zeigt. Kann aber auch nachvollziehen, dass erstmal alle Spieler duschen wollten – und Trainer Alexander Blessin hatte auch noch eine Pressekonferenz abzuhalten. Das dauert eben…

Für die 1. Herren ist also Saisonende. Für die 1. Frauen noch nicht. Ich hoffe, ihr kommt alle zum Versuch den Pokalerfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. Am am 29.5. im Stadion Hoheluft.

Bis dahin: vielen Dank, dass du diese Saison meinem Blog gefolgt bist. Ich hoffe, wir sehen uns in der Saison 2025/26 wieder.

Kommentare lesen (1)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert