Die FC St. Pauli 1. Frauen hatten die Chance zum dritten Mal in Folge den Lotto Pokal in Hamburg zu gewinnen. In der Neuauflage des letztjährigen Finales gelang das gegen die frischen Hamburger Meisterinnen vom SC Victoria aber nicht. Dabei hatte alles gut begonnen.
Das Spiel stand natürlich unter anderen Vorzeichen als das Pokalfinale von letztem Jahr. Das Frauenteam von SC Victoria hat sich als Tabellenführerin der Hamburger Frauen Oberliga für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Sie haben also gerade einen Lauf und ich drücke für ihre erste Partie am Sonntag gegen Ahrensburg schon mal alle Daumen.
Heute lief zunächst für braun-weiß alles nach Plan. Nach einer guten Viertelstunde führten die 1. Frauen vom FC St. Pauli nach zwei Fehlern in der Abwehr von SC Victoria schon mit 2:0. Als alles nach einem wiederholten Erfolg für St. Pauli aussah, kam ein Kacktor erster Güte dazwischen. Die Torhüterin der braun-weißen Tara Zimmermann schoss einen Befreiungsschlag direkt an den Kopf einer Stürmerin von Victoria. Celina Witt schaltete schnell und schon zum Anschlusstreffer ein.
Das noch ein harter Nachmittag folgen sollte, wurde dann nach zwei kleineren Fouls von Linnea Taube deutlich. Innerhalb von vier Minuten kassierte sie von Schiedsrichterin Jacqueline Herrmann zweimal gelb und musste folgerichtig raus. Eine viel zu harte Entscheidung – und nicht die einzige Fehlentscheidung der Unparteiischen.
Über 50 Minuten spielte FC St. Pauli nun in Unterzahl. SC Victoria erkannte die Chance und spielte noch mehr auf Konter. Konnte das aber auch, weil sie gute, schnelle Leute hat. Jana Bothmann gelang so kurz nach der Halbzeit der Ausgleich und noch mal Celina Witt schlenzte kunstvoll den Ball in der 79. über Tara Zimmermann zur vielumjubelten Führung.
St. Pauli warf noch mal alles nach vorne. Für konzentrierte Aktionen fehlte aber nun etwas die Kraft.
Glückwunsch an SC Victoria zu dem verdienten Pokalerfolg!
Danke auch an die offiziell 4288 Zuschauer:innen, die zumindest auf braun-weißer Seite für eine dem Pokalfinale würdige Stimmung sorgten. Der Hamburger Fussballverband hat es ja schon nicht mal geschafft, den letztjährigen Erfolg der FC St. Pauli 1. Frauen auf dem Pokal zu vermerken.
Damit kann ich meinen Bilderkatalog für die Saison 2024/25 auch archivieren. Wünsche allen eine erholsame Sommerpause.
Danke für Deine bildliche Begleitung durch die Saison 2024/25. Es war immer eine Freude, Deine Photos anzusehen, Momente nochmals zu durchleben und häufig von bleibenden Erinnerungen eine neue Perspektive gezeigt zu bekommen.
Immer mit Dir!
Danke für deinen schönen Kommentar!