Inspiration am Sonntag: Daniel Josefsohn

2016 starben schon viele großartige Menschen: gestern hat es auch Daniel Josefsohn erwischt. Der Schöpfer starker und auch verstörender Bilder hat viele nachfolgende Fotografen beeinflusst und inspiriert. Bekannt geworden ist er in den 90er als er für MTV fotografierte. Am ehesten sind dem Gelgenheitsbilderschauer sicherlich die 4 nackten Frauen mit Stormtrooperhelmen im Gedächtnis geblieben. Einen guten kurzen Einblick in sein Leben gibt dieser Beitrag auf Arte.

ARTE TV FEATURE ABOUT MY NOW AND PAST SINCE A STROKE HIT MY GIANT „SUPER JEW BRAIN“ from josefsohn on Vimeo.

Deutlich mehr in die Tiefe geht allerdings dieses Interview mit seinem Freund Mike Meire (leider auch nicht mehr online). Es lohnt sich auf jeden Fall mit diesem Menschen und seinen Werken zu beschäftigen. Auf seiner Webseite gibt es viel zu entdecken. Sein Fotobuch OK DJ ist auf Amazon Bestseller. Nicht ohne Grund.

R.I.P.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert