Da fotografiere ich neulich noch ’ne Band auf der Bühne von Viva con Agua beim Reeperbahnfestival, von der ich vorher noch nie was gehört hatte. Und dann knallt genau diese Band letzten Freitag so ein hammergeiles Lied mit ebenso gutem Video raus, das meine derzeitige Stimmung bezüglich Deutschland so wahnsinnig gut auf den Punkt bringt. Ich spreche von OK Kid und es lohnt sich, das Video öfters zu sehen. Nicht nur wegen des Textes, sondern auch wegen der vielen Kleinigkeiten, die das Video so stimmig macht.

Ich meine: wie absurd ist es denn, dass die Politiker, die Donnerstag das Asylrecht verschärfen, Samstag zu einer Lichterkette aufrufen? Oder wie kann ein Innenminister Thomas de Maizière morgens noch in den Spiegel schauen, der nach einer Messerattacke gegen eine Bürgermeisterkandidatin von „Radikalisierung der Flüchtlingsdebatte“ spricht?

„Und das letzte was man hier noch vermisst, ist die Antwort auf die Frage warum alles bleibt wie’s ist“, singen OK Kid.

Total
1
Shares

Trag dich jetzt in die Infoliste ein!

Du bekommst automatisch eine Benachrichtigung, wenn im Blog ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. Als Erste(r)!

error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!