Unterwegs mit Sandra

Wieder einmal hatte ich eine Fotografin vor der Kamera, um für sie einige neue Portraits zu erstellen. Diesmal sogar – trotz jugendlichem Alters – ein alter Hase in der Branche. Sandra – vielleicht auch unter dem Künstlernamen Shamani bekannt – hat schon bei der Bild gearbeitet und viele Jahre die View-Community vom Stern aufgebaut. Also jemand, die schon viele, viele tausend Bilder gesehen hat. Die Guten, wie die  Schlechten.

Bei einer hervorragenden Tasse Kaffee im neuen Caféstern im Hamburger Rösterhimmel Stockholm Espresso Club plaudern wir uns zunächst und so kommt erst gar kein Druck auf, der entstehen könnte, wenn ich mir darüber Gedanken machte, wen ich da eigentlich vor der Linse habe.

Glücklicherweise haben wir in vielen Punkten durchaus ähnliche Erfahrungen in der Presselandschaft gemacht. Es folgt ein interessanter Nachmittagsspaziergang entlang der Hamburger Alster. Hin und wieder stoppen wir und ich zücke meine Kamera. Oder Sandra ihre 😉

Wieder einmal habe ich dank meiner Kamera einen wunderbaren Nachmittag mit mir bis dahin fremden Menschen verbracht. Ich bin sehr glücklich, dass mir das Fotografieren dies ermöglicht. Fotografie ist ein tolles, verbindendes Element. Danke für euer Vertrauen.